Frankfurt-Sachsenhausen (ots)-(hol) – Drei beschädigte Autos, ein kaputtes Lastenrad, ein deformierter Baumschutzbügel, zwei umgefahrene Verkehrspoller, ein verbogenes Verkehrsschild und eine demolierte Hauswand. So lautet die Bilanz eines Verkehrsunfalls in Sachsenhausen Donnerstagabend 25.02.2021. Gegen 20:10 Uhr fuhr der 54-Jährige Fahrer eines SUV rückwärts die Straße “Zum Gipfelhof” entlang, um zu einer Parklücke zu gelangen. Vermutlich aus Unachtsamkeit heraus trat der Fahrer das Gaspedal voll durch und verlor die Kontrolle über seinen Wagen.

Er rammte zunächst ein geparkten Smart, der durch den Aufprall gegen einen Baumschutzbügel gedrückt wurde, an dem ein Lastenrad angeschlossen war. Beide wurden entsprechend in Mitleidenschaft gezogen, der verbogene Bügel beschädigte zudem noch ein weiteres geparktes Auto. Das SUV hingegen prallte ab und überquerte, weiter rückwärtsfahrend, die Fahrbahn und rammte einen auf der anderen Straßenseite geparkten Mercedes. Anschließend gelang der Unfallwagen auf den Gehweg, wo er zwei Verkehrspoller und ein Verkehrsschild umfuhr.
Erst nachdem er dann eine Hauswand rammte, kam er zum Stehen.

Der Gesamtschaden wird auf ca. 80.000 Euro geschätzt. Der Fahrer, der einen negativen Atemalkoholtest vorweisen konnte, wurde leicht verletzt.

_______________________________________________________________________

Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen