Neustadt: 62. Vorlesewettbewerb 2020/2021 – Regionalentscheid per Video in der Stadtbücherei Neustadt an der Weinstraße

Neustadt an der Weinstraße – Wer ist die beste Vorleserin oder der beste Vorleser der Stadt Neustadt an der Weinstraße? Seit Mittwochnachmittag, 25. Februar 2021, steht es fest.

Gewinner des Wettbewerbs ist Florentin Mann, Schüler der sechsten Klasse des Kurfürst-Ruprecht-Gymnasiums Neustadt. Er hat mit seinem eingereichten Video die Jurymitglieder überzeugt.

Tamisha Otieno, Vorjahressiegerin, Annette Penn, Buchhändlerin, sowie Markus Pacher, Redakteur, lobten Florentins lebendigen Vortrag und die spannende Atmosphäre, die er mit einer Textstelle aus „Herr der Diebe“ von Cornelia Funke erzeugen konnte.

Er und seine beiden Mitstreiter, Kerim Kücükoglu und Martha Giczi, haben als Schulsieger ebenfalls eine tolle Leistung gezeigt und bekommen für ihre Teilnahme an dem größten Schülerwettbewerb Deutschlands eine Urkunde und ein Buchgeschenk zugeschickt.

Florentin Mann erhält außerdem eine Siegerurkunde sowie ein weiteres Buchgeschenk und darf am nachfolgenden Bezirksentscheid teilnehmen.

Weitere Informationen zum 62. Vorlesewettbewerb sind auf der Internetseite www.vorlesewettbewerb.de zu finden.


Social Media
Facebook: www.facebook.com/vorlesewettbewerb.de
Instagram: https://www.instagram.com/vorlesewettbewerb/


News aus Neustadt an der Weinstraße - aufs Bild klicken
News aus Neustadt an der Weinstraße – aufs Bild klicken