Eschwege: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizei, Wache © Holger Knecht

Polizei Eschwege

Unfallflucht – 81-jähriger Verursacher aus Bad Sooden-Allendorf ermittelt

Schnell geklärt werden konnte offenbar eine Unfallflucht von heute Morgen in Bad Sooden-Allendorf. Um kurz nach 09.00 Uhr war in der Straße Am Haintor ein geparkter silberner Renault Kangoo an der linken Fahrzeugseite beschädigt worden, der Verursacher hatte sich danach ohne anzuhalten unerlaubt vom Unfallort entfernt.

Aufgrund von Zeugenangaben kamen die ermittelnden Beamten der Polizei Bad Sooden-Allendorf allerdings schnell auf die Spur des Verursachers, bei dem es sich um einen 81-jährigen Mann aus der Kurstadt handeln soll. Dieser muss sich nun wegen Verkehrsunfallflucht strafrechtlich verantworten. Die entstandenen Schäden an den Fahrzeugen beziffern die Beamten auf 1.500 Euro am Auto des Verursachers und auf 1.000 Euro an dem geparkten Renault.

Sachbeschädigung an Pkw

Die Polizei in Eschwege ermittelt gegen unbekannte Täter, die an einem blauen Opel Astra den linken Seitenspiegel abgetreten haben. Der Schaden liegt im höheren dreistelligen Bereich. Das Fahrzeug stand zur Tatzeit in der Brückenstraße in Eschwege nahe eines Hotelbetriebes. Festgestellt wurde der Vorfall, der allerdings schon ein paar Tage zurückliegen kann, am Montagmorgen 07.00 Uhr. Hinweise an die Polizei in Eschwege unter der Nummer 05651/925-0.

Polizei Hessisch Lichtenau

Wildunfall

Um kurz vor 06.00 Uhr am Montagmorgen kollidierte ein 50-jährigen Autofahrer aus Melsungen mit einem Wildschwein, als er auf der Landesstraße L 3147 von Melsungen in Richtung Hessisch Lichtenau unterwegs war. Das Tier verschwand nach der Kollision im Wald. Am Auto des Mannes entstand ein Schaden von 2000 Euro.

Zusammenstoß beim Einfahren in den fließenden Verkehr

Ein Blechschaden von 7000 Euro entstand am Montagmorgen in Hessisch Lichtenau in der Straße Am Lohwasser, als ein 48-jähriger Autofahrer aus Naundorf (LK Nordsachsen) vom LIDL-Parkplatz in den fließenden Verkehr einfahren wollte und dabei einen 74-jährigen,bevorrechtigten, Autofahrer aus Hessisch Lichtenau übersehen hat. Bei dem folgenden Zusammenstoß entstand am Auto des Verursachers ein Schaden 3000 Euro. An dem anderen Pkw nahmen die Beamten einen Schaden von 4.000 Euro an.

Pkw stößt mit E-Roller zusammen

Die Beamten der Polizei Hessisch Lichtenau ermitteln in einem Unfallsachverhalt, der sich am Sonntagabend gegen 18.10 Uhr in der Poststraße in Hessisch Lichtenau zugetragen hat. Demnach wollte eine 20-jährige Autofahrerin aus Hessisch Lichtenau von einer Grundstückseinfahrt auf die Poststraße in Richtung Mühlweg einbiegen, als die Frau einen bevorrechtigten 28-Jährigen auf einem E-Roller übersah und mit diesem zusammenstieß. Der ebenfalls aus Hessisch Lichtenau stammende Rollerfahrer stürzte beim dem Unfallgeschehen zu Boden, stand aber gleich darauf offenbar unverletzt wieder auf und entfernte sich nach einem kurzen Gespräch, ohne weitere Personalien zu nennen.

Die Frau, an deren Pkw bei dem Vorfall Schäden an der Fahrzeugfront entstanden, zeigte den Vorfall im Anschluss bei der Polizei in Hessisch Lichtenau an. Die Beamten ermitteln nun gegen die Autofahrerin als vermeintliche Unfallverursacherin und gegen den mittlerweile identifizierten Rollerfahrer wegen des Verdachts der Unfallflucht. Weitere Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich mit der Polizei in Hessisch Lichtenau unter der Nummer 05602/9393-0 in Verbindung zu setzen.

Einbruch in Gartenhaus – Unbekannte klauen mehrere Gegenstände

Die Polizei in Eschwege hat Ermittlungen wegen Einbruchs in ein Gartenhaus und des Diebstahls von mehreren Gegenständen aufgenommen, nachdem der Geschädigte am Sonntagnachmittag die Vorfälle zur Anzeige brachte. Bereits zwischen Freitagmittag 12.00 Uhr und Samstagmittag 12.00 Uhr sollen sich unbekannte Täter gewaltsam Zutritt zu einem Gartenhaus in Meißner-Alberode in der Straße Am Berge verschafft haben.

Aus der Hütte ließen die Täter mehrere Sachen im gesamt Wert von ca. 2.000 Euro mitgehen, darunter ein E-Bike und diverse Handwerksgeräte, u.a. eine Tischbohrmaschine, eine Kreissäge, eine Metallbandsäge und einen Multischleifer. Der entstandene Sachschaden durch den Einbruch wird auf 50 Euro beziffert. Außerdem nahmen die Täter noch eine auf dem Gartengrundstück abgestellte Sackkarre im Wert von 100 Euro mit. Hinweise an die Polizei in Eschwege unter der Nummer 05651/925-0.

Polizei Sontra

Wildunfall

Am Sonntagabend erfasste ein 50-jähriger Autofahrer aus Kassel ein Kleintier, als er auf der B 400 zwischen Breitau und Ulfen unterwegs war. Das Tier, bei dem es sich um einen Dachs oder Waschbär gehandelt haben soll, war nach der Kollision nicht mehr auffindbar. Am Auto entstand ein Schaden von 3.500 Euro.

Polizei Witzenhausen

Sachbeschädigung durch Farbschmierereien

Unbekannte haben in Witzenhausen in der Parkanlage im Parkweg das dortige Kriegerdenkmal von allen Seiten verschiedenfarbig mit politischen Parolen beschmiert. Aufgebracht wurden u.a. die Begriffe “X” und “Nie wieder” und darüber hinaus die Worte “Kapitalismus & Krieg gehen Hand in Hand”, “Nie wieder Krieg”, “Nationalismus raus aus den Köpfen”, “Weg mit dem Denkmal”, “Deutschland 3. größter Waffen Exporteur”.

Der Schaden durch die aufgebrachte Farbe wird mit 750 Euro angegeben. Hinweise zu dem Fall, der am Sonntagabend gegen 18.00 Uhr festgestellt wurde, nimmt die Kriminalpolizei in Eschwege unter der Nummer 05651/925-0 entgegen.

Sachbeschädigung an Pkw

Ein weißer Opel Adam ist von unbekannten Tätern auf einem Parkplatz in der Stubenstraße von Witzenhausen beschädigt worden. Die unbekannten Täter haben offenbar mittels eines stumpfen Gegenstands Beschädigungen am hinteren, rechten Kotflügel, der Beifahrertür, am Autodach und der Motorhaube verursacht.

Der Schaden beträgt insgesamt etwa 2.000 Euro. Der mutmaßliche Tatzeitraum erstreckt sich vom 16.02.2021 bis zum 26.02.2021. Hinweise an die Polizei in Witzenhausen unter der Nummer 05542/9304-0.

Wildunfall

Heute Morgen um kurz nach 06.00 Uhr hat eine 44-jährige Autofahrerin aus Hessisch Lichtenau bei einem Zusammenstoß mit einem Wildschwein auf der B 27 zwischen Witzenhausen und Göttingen ihr Kennzeichen verloren.

In Höhe Parkplatz “Gelber Grund” nahe Neu-Eichenberg hatten mehrere Tiere die Fahrbahn überquert, von denen eines mit dem Auto der Frau kollidierte und dabei auch verendete. Am Auto der Frau entstand ein Frontschaden, der noch nicht beziffert ist. Das verlorene Kennzeichen konnte später wieder aufgefunden und an die Frau ausgehändigt werden.


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen