Friedberg: Die Polizei-News

Symbolbild Blaulicht © Holger Knecht

Florstadt: Von Fahrbahn abgekommen und überschlagen

(ots) – Am frühen Montagmorgen 01.03.2021 ist es auf der L3188 bei Florstadt zu einem Alleinunfall eines 28-Jährigen aus Altenstadt am Steuer eines grauen Toyota gekommen. Kurz vor 6 Uhr war der Mann aus Richtung Altenstadt kommend unterwegs nach Bönstadt. Der PKW kam in einer Kurve nach links von der Fahrbahn ab, überschlug sich und blieb im Graben liegen. Glücklicherweise blieb der Fahrer unverletzt.
Der PKW trug einen Totalschaden davon.

Altenstadt: Autos beschädigt und durchsucht

In Altenstadt wurden in der Nacht von Montag auf Dienstag Autoscheiben mehrerer, geparkter Fahrzeuge eingeschlagen. In einem blauen Seat war man in der Hadrianstraße offenbar nicht fündig geworden. So war der Innenraum zwar durchwühlt-, jedoch offenbar nichts entwendet worden.

In der Allemannenstraße traf es einen silbernen BMW und in der Straße “An der Hollerstaude” einen weißes Mercedes. Aus diesem verschwand die im Innenraum liegende Geldbörse. Die Büdinger Polizei ermittelt nun und sucht nach möglichen Zeugen.
Hinweise bitte unter 06042/96480.

Rosbach: Scheiben zertrümmert – Wertsachen genommen

Zwischen Sonntagabend und Montagmorgen 01.03.2021 hatten es Langfinger in Ober- und Nieder-Rosbach auf im Auto zurückgelassene Wertsachen abgesehen. Ob die genannten Diebstähle von ein- und demselben Täter begangen worden waren, ist derzeit nicht bekannt, jedoch ähnelt sich die Tatbegehungsweise in allen der vier bislang bekannt gewordenen Fälle. So schlug man in Nieder-Rosbach im Ahornweg eine Scheibe an einem roten Ford ein und stahl ein in der Mittelkonsole liegendes Portemonnaie.

Im Narzissenweg traf es einen weißen Opel, in dessen Handschuhfach der Eigentümer seine Geldbörse verstaut hatte. Das Fehlen ihrer im Handschuhfach abgelegten Handtasche beklagte die Eigentümerin eines silbernen Mercedes in der Ober-Rosbacher Preulgasse.
In der Friedberger Straße barst das Autoglas eines grauen Peugeot, eine im Fahrzeug befindliche Brieftasche verschwand.

Gegebenenfalls gab es noch weitere Fälle, die bislang nicht zur Anzeige gebracht wurden. Die Polizei in Friedberg bittet um sachdienliche Hinweise unter 06031/6010.

Die Polizei erinnert in diesem Zusammenhang daran: Lassen Sie keine Wertgegenstände im Fahrzeug zurück! Insbesondere offen sichtbare Habseligkeiten ziehen Diebe nahezu magisch an. Schnell ist das Fahrzeugglas eingeschlagen und die Handtasche, der Geldbeutel, das Mobiltelefon oder die hochwertige Sonnenbrille wechseln unfreiwillig
den Besitzer.


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen