Landau: Die Polizei-News

Reifen von Radlader zerstochen

Reifen eines Radladers zerstochen (siehe Foto)

Landau (ots) – Einen Gesamtschaden von 1.500 Euro verursachten unbekannte Täter als sie während des Wochenendes zwei Reifen eines Radladers zerstachen. Der Radlader war im Tatzeitraum im Horstring in Landau im Bereich des dortigen Schwimmbades abgestellt gewesen.

Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise zu der Tat geben können sich telefonisch unter 06341/2870 oder per Mail an pilandau@polizei.rlp.de zu melden.

Pure Fahrfreude beendet

Landau/A65 (ots) – Mit seinem Motorrad fuhr ein 35-Jähriger bei Landau-Süd im Bereich der A65, als ein vorausfahrendes Auto ihm zu langsam war und er dieses rechts überholte. Was der Zweiradfahrer nicht bemerkte, dass eine Motorradstreife den verbotswidrigen Überholvorgang beobachtete.

Die pure Fahrfreude dürfte dann zu Ende gewesen sein, denn das Rechtsüberholen ist mit einem Bußgeldbescheid von 100 Euro belegt. Daneben gibt es einen Punkt in der Flensburger Verkehrssünderkartei.

Polizeiliche Kriminalstatistik der Polizeidirektion Landau für das Jahr 2020

Landau (ots) – Die Kriminalitätsentwicklung in der Südpfalz 2020:

Anzahl der Wohnungseinbrüche bleibt niedrig – Aufklärungsquote auf höchstem Stand im
5-Jahres-Vergleich – Anzahl der tatverdächtigen Kinder sinkt weiter – Gewaltkriminalität verzeichnet leichten Rückgang – Eigentumsdelikte nehmen weiter ab.
Zur ausführlichen Kriminalstatistik gelangen Sie hier: https://s.rlp.de/lTA.