Landkreis Kassel: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizei, Blaulicht, Polizeiwagen © Stephan Wusowski on Pixabay

Sperrungen Leipziger Straße wieder aufgehoben – Messungen verliefen negativ

Niederkaufungen (ots) – Die Sperrungen sind inzwischen wieder aufgehoben. Die betroffenen Anwohner können zurück in ihre Häuser. Der Verkehr auf der Leipziger Straße läuft wieder. Alle Messungen der eingesetzten Feuerwehr auf mögliche Gesundheitsgefahren verliefen negativ, ein Gasaustritt aus Versorgungsleitungen war zudem bereits frühzeitig ausgeschlossen worden.

Nach derzeitigen Erkenntnissen könnte der beißende Geruch, der gegen 13 Uhr in der Ortsmitte in Niederkaufungen im Bereich Leipziger Straße, Ecke “Am Haferbach” festgestellt wurde, durch Gülle im Abwasser verursacht worden sein. Ein möglicher Verstoß gegen Umweltvorschriften wird nun geprüft.

Erstmeldung: Leipziger Straße wegen unbekanntem Geruch aktuell gesperrt – Feuerwehr vor Ort

Niederkaufungen (ots) – Aktuell ist die Leipziger Straße in Niederkaufungen wegen eines seit etwa 13:00 Uhr laufenden Feuerwehreinsatzes zwischen der Windhäuser Straße und der Theodor-Heuss-Straße für den Fahrzeugverkehr gesperrt. Ortskundige Verkehrsteilnehmer werden gebeten, den Bereich zu umfahren.

Der Grund für den Einsatz der Feuerwehr ist ein derzeit noch unbekannter Geruch, der im Bereich der Leipziger Straße, Ecke Am Haferbach festgestellt wurde. Die Feuerwehr ist mit einem größeren Aufgebot im Einsatz. Der betreffende Bereich, darunter 6 Gebäude, wurden vorsorglich geräumt. Gefahren für die Bevölkerung über den geräumten Bereich hinaus sind derzeit laut Einschätzung der Feuerwehr nicht erkennbar.

Alkoholisierter Autofahrer flüchtet nach Auffahrunfall – 47-Jährige leicht verletzt

Schauenburg/Baunatal (ots) – Offenbar aufgrund deutlich zu viel Alkohol am Steuer verursachte am Mittwochabend 03.03.2021 ein Mercedesfahrer einen Auffahrunfall auf der Altenritter Straße bei Baunatal, bei dem eine 47-jährige Audifahrerin leichte Verletzungen erlitt. Der 34-Jährige aus Baunatal war nach dem Zusammenstoß mit seinem Auto von der Unfallstelle geflüchtet, konnte aber mit Hilfe des abgelesenen Kennzeichens kurze Zeit später von der Polizei festgenommen werden.

Ein Atemalkoholtest ergab 3,6 Promille bei dem Baunataler, weshalb er sich nun neben unerlaubten Entfernens vom Unfallort auch wegen Trunkenheit im Verkehr sowie Gefährdung des Straßenverkehrs verantworten muss. Darüber hinaus wurde sein Führerschein beschlagnahmt.

Wie die an der Unfallstelle eingesetzte Streife des Polizeireviers Süd-West berichtet, war es gegen 22:50 Uhr zu dem Unfall gekommen. Die 47-jährige Audifahrerin aus Schauenburg war nach ihren Angaben aus Richtung Elgershausen gekommen und wollte an der Auffahrt zur L 3215 nach links in Richtung Wolfhagen abbiegen. Wegen eines entgegenkommenden Verkehrsteilnehmers musste sie anhalten, was der von hinten kommende Mercedesfahrer vermutlich aufgrund seiner Alkoholisierung zu spät bemerkte und auf den Audi auffuhr. Ohne sich um den entstandenen Schaden und die leicht verletzte Autofahrerin zu kümmern, fuhr der Verursacher in Richtung Baunatal davon.

Die weiteren Ermittlungen führten die Polizisten dann zu dem 34-Jährigen, den sie kurze Zeit später in einem Baunataler Wohnhaus festnahmen. Auch sein geparktes Auto mit frischen Unfallschäden in Höhe von rund 10.000 Euro entdeckten sie in der Nähe des Hauses. Der Tatverdächtige musste die Beamten auf das Revier begleiten, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Die Ermittlungen gegen ihn dauern an und werden von den Beamten der Verkehrsunfallfluchtgruppe der Kasseler Polizei geführt.


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen