Mutterstadt: Schwerer Unfall auf A65 – Vollsperrung

Mutterstadt (ots) – Wegen eines Verkehrsunfalls war heute 08.03.2021, zwischen 09.35 Uhr und 11.10 Uhr die A65 zwischen den Autobahnkreuz Mutterstadt und dem Autobahndreieck Ludwigshafen voll gesperrt.

Ein 41-jähriger Audi-Fahrer und ein 43-jähriger Mazda-Fahrer waren auf der A65 in Richtung Ludwigshafen unterwegs. Kurz hinter der Anschlussstelle Mutterstadt querte von links nach rechts ein Fuchs die Fahrbahn, weshalb die beiden ihre Autos stark abbremsten. Dies erkannte ein 56-jähriger Peugeot-Fahrer, der hinter den Beiden die A65 befuhr, zu spät. Er konnte nicht rechtzeitig bremsen und fuhr auf den Audi auf. Durch die Wucht des Aufpralls überschlug sich der Peugeot und stieß schließlich noch gegen den Nissan. Bei dem Unfall wurden der Audi- und der Peugeot-Fahrer verletzt. Beide wurden vom Rettungsdienst in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht. Nach Abschluss der Reinigungsarbeiten konnte die A65 gegen 12.30 Uhr wieder komplett freigegeben werden.