Kreis Bad Dürkheim: Die Polizei-News

Symbolbild (Foto: Holger Knecht)
Symbolbild (Foto: Holger Knecht)

Bad Dürkheim / Grünstadt / Haßloch – 09.03.2021 – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.


Bad Dürkheim: Durch Fahrzeug eingeklemmt

Bad Dürkheim (ots) – Am 08.03.2021 gegen 13:30 Uhr wurde ein 22-Jähirger bei einem Verkehrsunfall in der Hinterbergstraße in Bad Dürkheim verletzt. Der 22-Jährige stellte den VW Kleinbus der Post am rechten Fahrbahnrand ab und wollte Briefe ausliefern. Plötzlich rollte der Kleinbus los und klemmt ihn zwischen Fahrzeug und Hauswand ein. Mehrere Personen reagierten vorbildlich, setzten das Fahrzeug zurück und versorgten den Verletzten bis zu Eintreffen des Rettungsdienstes. Anschließend wurde er in ein Krankhaus verbracht. Am Fahrzeug entstand kein Sachschaden. Die Hauswand wurde leicht beschädigt. Warum sich das Fahrzeug selbstständig in Bewegung setzte, ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen.


Bad Dürkheim: Fahrerseite zerkratzt

Bad Dürkheim (ots) – Im Zeitraum von 05.03.2021 18:00 Uhr bis 06.03.2021, 10:00 Uhr wurde ein, in der Kaiserslauterer Straße in Bad Dürkheim, abgestellter PKW von bislang unbekannten Tätern beschädigt. Die linke Fahrzeugseite des Dacia Logan wurde über die gesamte Fahrzeuglänge mit einem unbekannten Gegenstand zerkratzt. Es entstand ein Sachschaden von 800 Euro. Die Polizei Bad Dürkheim bittet um Hinweise unter 06322 9630 oder per E-Mail an pibadduerkheim@polizei.rlp.de.


Bad Dürkheim: Radfahrer angefahren und geflüchtet

Bad Dürkheim (ots) – Am 08.03.2021 gegen 13:30 Uhr wurde in der Gutleutstraße in Bad Dürkheim, ein Radfahrer von einem PKW angefahren. Ein zu diesem Zeitpunkt unbekannter Fahrer eines VW Polo bog in einem zu engen Bogen aus der Mannheimer Straße, aus Stadtmitte kommend, nach links in die Gutleutstraße ein und fuhr dabei frontal auf einen in erster Reihe bei Rotlicht im Kreuzungsbereich wartenden 69-jährigen Radfahrer zu. Nur durch einen Sprung nach links konnte der Radfahrer eine frontale Kollision vermeiden. Es kam trotzdem zu einem leichten Zusammenstoß. Der Golffahrer entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle. Der 69-Jährige stand sichtlich unter Schock, hatte sich glücklicherweise aber keine Verletzungen zugezogen. Einen Schutzhelm hatte er nicht getragen. Am Rad entstand ein Sachschaden von 100 Euro. Durch einen aufmerksamen Zeugen konnte auf einem Parkplatz einer Schule, ein PKW mit einem Frontschaden festgestellt und gemeldet werden. Im Rahmen der Ermittlungen konnte daher der verantwortliche 18-jährige Fahrer ermittelt werden. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Verkehrsunfallflucht.


Bad Dürkheim: Nach Unfall körperliche Auseinandersetzung

Bad Dürkheim (ots) – Am 08.03.2021 gegen 08:30 Uhr wurde in der Kanalstraße in Bad Dürkheim, ein Radfahrer bei einem Verkehrsunfall leicht verletzt. Der 33-Jährige befuhr mit seinem Fahrrad den parallel zur Kanalstraße verlaufenden Radweg in Richtung Mannheimer Straße. In gleicher Richtung befuhr 68-Jähriger mit seinem Mercedes die Kanalstraße. An der Einmündung zum Wellsring wollte der 68-Jährige nach rechts abbiegen und übersah hierbei den Radfahrer, welchen er kurz davor überholt hatte. Der Radfahrer wurde hierbei, durch einen Anstoß mit dem Radkasten, am linken Bein leicht verletzt, kam aber nicht zu Fall. Er trug keinen Fahrradhelm. Ein Kleinkind, in der Sitzschale auf dem Gepäckträger des Radfahrers, wurde glücklicherweise nicht verletzt. Im Anschluss an den Unfall kam es zwischen dem 68-Jährigen und dem 33-Jährigen zu einer verbalen Auseinandersetzung. Letztendlich versetzte der 33-Jährige seinen Kontrahenten einen Schlag gegen den Oberarm. Gegen ihn wird nun wegen Körperverletzung ermittelt.


Weisenheim am Berg: Außenspiegel abgefahren und geflüchtet

Weisenheim am Berg (ots) – Am 08.03.2021 gegen 14:00 Uhr wurde ein in der Leistadter Straße in Weisenheim am Berg abgestellter VW Transporter der Post beschädigt. Der Fahrer hatte für 10 Minuten sein Fahrzeug verlassen um Briefe und Pakete auszuliefern. Ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer beschädigte in dieser Zeit, vermutlich beim Vorbeifahren aufgrund ungenügenden Abstandes den Außenspiegel des VW und entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 100 Euro. Es liegen keinerlei Täterhinweise vor. Die Polizei Bad Dürkheim bittet um Hinweise unter 06322 9630 oder per E-Mail an pibadduerkheim@polizei.rlp.de.


Kontakte (Polizeiinspektionen der Polizeidirektion Neustadt):


News aus Neustadt an der Weinstraße - aufs Bild klicken
News aus Neustadt an der Weinstraße – bitte aufs Bild klicken
News aus dem Kreis Bad Dürkheim - bitte aufs Bild klicken
News aus dem Kreis Bad Dürkheim – bitte aufs Bild klicken