Haßloch: Gebäudebrand in der Pommernstraße

Gebäudebrand in der Pommernstraße (Foto: Feuerwehr Haßloch)

Haßloch – Am Dienstagmorgen, 09.03.2021 um 06:23 Uhr, wurde die Freiwillige Feuerwehr Haßloch zu einem Gebäudebrand in die Pommernstraße gerufen.

Die Wehr rückte mit fünf Fahrzeugen und 22 Einsatzkräften aus. Da es sich um ein Mehrparteienhaus handelte, wurden auch drei Rettungswagen, ein Notarzt, sowie der Leitende Notarzt dazugerufen.

Bei der Erkundung konnte ein Zimmerbrand im ersten Stock festgestellt werden.

Um eine weitere Rauchausbreitung im Gebäude zu vermeiden, wurde ein Rauchvorhang an der Wohnungstür installiert. Das Feuer konnte schnell gelöscht werden.

Eine Person wurde über das Treppenhaus gerettet und zur medizinischen Untersuchung an den Rettungsdienst übergeben. Alle weiteren Bewohner verließen das Haus eigenständig, wurden durch Feuerwehrangehörige betreut und konnten nach dem Einsatz in ihre Wohnungen zurückkehren.

Abschließend entrauchte die Wehr das Gebäude mit einem Hochdrucklüfter.


News aus dem Kreis Bad Dürkheim - bitte aufs Bild klicken
News aus dem Kreis Bad Dürkheim – bitte aufs Bild klicken