Osthessen: Die Polizei-News

Symbolbild, Blaulicht, Polizei © on Pixabay

Unfallmeldung

Vogelsbergkreis (ots)

Geparkten LKW beschädigt

Alsfeld – Am Dienstag (09.03.), gegen 01:20 Uhr, befuhr ein Mann aus dem Landkreis Donau-Ries mit seinem LKW den LKW-Parkplatz des Rasthofes Pfefferhöhe und wollte nach rechts auf die K 123 in Richtung B 49 abbiegen. Beim Abbiegen streifte der 45-jährige mit seinem Anhänger den linken LKW Auflieger eines Mannes aus Polen. An beiden LKWs entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 6.000 Euro.

Bagger beschädigt

Hersfeld – Rotenburg (ots)

Bagger auf Baustelle beschädigt

Bad Hersfeld – Zwischen Freitag (05.03.) und Montag (08.03.) hatten es Unbekannte auf einen Bagger auf einer Baustelle im Bereich der Straße „Am Helfersgrund“ abgesehen. Die Täter warfen augenscheinlich mit Steinen die Heckscheibe des Baggers ein und verursachten so einen Schaden von rund 200 Euro. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Hinweise bitte an die Polizeistation Bad Hersfeld unter der Telefonnummer 06621/932-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de

Wahlplakate beschädigt

Schotten – Zwischen Freitag (05.03.) und Montag (08.03.) beschädigten Unbekannte mehrere Wahlplakate. Diese waren zum einem im Bereich der Märzwiese unterhalb eines Lebensmittelmarktes und zum anderen im Bereich der B 276, zwischen der Straße „Am Bockzahl“ und dem Kreisel, angebracht. Die Täter zerstörten die Plakate zum Teil komplett und verursachten so einen Sachschaden von rund 100 Euro.

Hinweise bitte an die Polizeistation Lauterbach unter der Telefonnummer 06641/971-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de

Fahrer schläft am Steuer ein – Vollsperrung und kilometerlanger Rückstau

BAB 7, Fulda Nord- Hünfeld/Schlitz (ots)

Am Dienstag, gegen 03:00 Uhr, ereignete sich auf der BAB 7, zwischen den Anschlussstellen Fulda Nord und Hünfeld, Gem. Fulda, ein Alleinunfall.

Ein 43-jähriger Fahrzeugführer aus Litauen fuhr mit seinem mit Obst und Gemüse beladenen Sattelzug auf dem ersten Fahrstreifen. Aufgrund der Übermüdung schlief er am Steuer ein und kam nach rechts von der Fahrbahn ab, drückte mehrere Schutzplanken nieder und fiel nach dem Befahren des Flutgrabens linksseitig auf die Fahrbahn. Die Sattelzugmaschine fing dabei Feuer und brannte vollständig aus. Teilweise hatte das Feuer schon auf den noch immer angehängten Auflieger übergegriffen.

Die sehr zügig vor Ort eintreffende Feuerwehr aus Fulda konnte den Brand schnell unter Kontrolle bringen. Die Löscharbeiten und Bergungsmaßnahmen sind zum aktuellen Zeitpunkt noch in vollem Gange. Sie werden vermutlich bis in die Nachmittagsstunden andauern. Aktuell ist die Vollsperrung und eine Umleitung über die B27 eingerichtet.

Der Sachschaden wird auf ca. 100.000 Euro geschätzt. Der Fahrer wurde bei dem Verkehrsunfall leicht verletzt.

Brennender Lkw auf BAB 7

BAB 7, Fulda Nord- Hünfeld/Schlitz (ots)

Derzeit ist die BAB 7 zwischen den AS Fulda/Nord und Hünfeld/Schlitz wegen eines brennenden Lkw voll gesperrt. Die Unfallursache ist bisher nicht bekannt. Der Fahrzeugführer konnte sich selbst aus dem Lkw retten. Die Vollsperrung bleibt für die Dauer der Löscharbeiten bestehen. Aufgrund der anstehenden Bergung wird es im Laufe des Tages zu Verkehrsbeeinträchtigungen kommen.

Verkehrsunfall auf der BAB 7 mit fünf Verletzten

Niederaula -BAB 7 (ots)

Am Montag, dem 08.03.2021 ereignete sich um 16.49 Uhr auf der BAB 7 in Fahrtrichtung Kassel, in der Gemarkung Niederaula, in Höhe der Anschlussstelle Niederaula ein schwerer Verkehrsunfall. Ein 41-jähriger PKW-Fahrer aus Paderborn befuhr den linken der beiden Fahrstreifen und überholte einen LKW, welcher den rechten Fahrstreifen befuhr. Nach dem Überholvorgang wechselte der PKW-Fahrer mit seinem Fahrzeug auf den rechten Fahrtreifen. Dabei stieß der PKW, aus bisher ungeklärter Ursache, gegen das Heck eines dort fahrenden Sattelzuges aus Passau, welcher von einem 50-jährigen Kraftfahrer aus Tschechien geführt wurde. Der PKW schleuderte, drehte sich und kam auf dem Seitenstreifen zum Stehen. Im PKW befanden sich neben dem Fahrer seine 32-jährige Ehefrau, und seine drei Kinder im Alter von 13, 6 und 4 Jahren. Bei dem Unfall wurden alle 5 Personen schwer verletzt und durch 2 Rettungshubschrauber und Rettungswagen in die umliegenden Krankenhäuser verbracht.

An den Fahrzeugen entstanden Sachschäden in Höhe von 14.000,-EUR. Die Unfallstelle war ca. 2 Stunden voll gesperrt und der Verkehr staute sich bis auf eine Länge von 5 Kilometern. Vor Ort eingesetzt waren, die Feuerwehr Niederaula, mehrere RTW aus umliegenden Krankenhäusern, die Autobahnmeisterei Alsfeld, Rettungshubschrauber Christoph 7 und 28 und Streifen der Polizeiautobahnstation Petersberg und der Polizeiautobahnstation Bad Hersfeld.

Schwarzer Pick-Up fährt gegen Fußgängerin – Polizei bittet um Hinweise

Homberg/Ohm / Dannnerod – Ein Auto hatte eine Fußgängerin in Schrittgeschwindigkeit angefahren. Die Frau blieb unverletzt. Die Polizei ermittelt u.a. wegen des Verdachts eines gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr, Nötigung und versuchter gefährlicher Körperverletzung. Die Polizei sucht nach diesem Vorfall auf dem Feld-/Waldweg hinter dem Sportplatz in Dannenrod in der Verlängerung der Straße Zur Waldhecke nach Zeugen und bittet um sachdienliche Hinweise.

Beteiligt an dem Geschehen am Sonntag, 07. März, zwischen 14.45 und 15.15 Uhr, waren eine 53 Jahre alte Spaziergängerin und ein schwarzer Pick Up. Die Frau und ein Begleiter gingen vom Dorfgemeinschaftshaus am Dannenröder Sportplatz vorbei zum Wald. Nach dem Passieren des Sportplatzes fuhr der schwarze Pick Up zunächst problemlos an ihnen vorbei und man schenkte ihm keine weitere Beachtung. Wenige Minuten später kam der Pick Up zurück. Der Fahrer verringerte erst wenige Meter vor den Fußgängern seine Geschwindigkeit, machte nach den Angaben der Betroffenen aber kein Ausweichmanöver, sodass es letztlich mit dem noch in Schrittgeschwindigkeit fahrenden Auto zur Berührung kam. Sie sei dadurch zwar leicht zurückgestoßen worden, kam aber nicht zu Fall und erlitt wohl auch keine Verletzungen. Der Fahrer setzte zurück, umkurvte anschließend die Fußgängerin und fuhr weiter. Am Steuer saß ein 18 bis 25 Jahre junger Mann mit kurzen blonden Haaren. Auf dem Beifahrersitz saß eine etwa gleichaltrige Frau mit schulterlangen Haaren. Im Fond des Pick -Up waren ebenfalls Personen, wobei keine Angaben zur Anzahl und zum Aussehen möglich waren.

Wer hat das Geschehen auf dem Feld- Waldweg noch beobachtet? Wer kann Angaben zu dem Verhalten von Autofahrer und Fußgänger machen? Hinweise bitte an die Polizei Stadtallendorf, Tel. 06428 9305 0 oder die Polizei in Alsfeld, Tel. 06631/9 74-0.

Vollsperrung nach Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten Erstmeldung

Niederaula BAB 7 (ots)

Derzeit ist die BAB 7 zwischen der Ausfahrt Niederaula und dem Hattenbacher Dreieck in Fahrtrichtung Kassel nach einem Verkehrsunfall voll gesperrt. Die Polizei befindet sich neben mehreren Rettungfahrzeugen im Bereich der Unfallstelle. Über Unfallhergang und Anzahl der Verletzten können noch keine Angaben gemacht werden, auch nicht über die Schwere der Verletzungen. Es wird zu gegebener Zeit nachberichtet.

Sachbeschädigung am Gemeindezentrum

Neuhof – In der Nacht zu Freitag (05.03.) beschädigten Unbekannte zwei Außenscheiben am Gemeindezentrum Neuhof in der Hanauer Straße. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 6.000 Euro. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de