Kreis Germersheim: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei RLP

Beteiligte bei Verkehrsunfall gesucht

Kandel (ots) – Am Montag 08.03.2021 kam es gegen 13:10 Uhr zu einem Verkehrsunfall in der Luitpoldstraße. Eine 56-jährige PKW Fahrerin befuhr die Straße in Richtung Juststraße. Im Bereich der Einmündung zur Robert-Koch-Straße wird der Fahrerin die Vorfahr von dem Fahrer eines dunklen PKW’s genommen. Hierbei kommt es zum Zusammenstoß der beteiligten Fahrzeuge.

Beide Beteiligte fuhren jedoch zunächst weiter und die 56-jährige Fahrerin stellte erst am Abend einen Schaden an PKW fest. Gesucht wird nun der zweite Unfallbeteiligte oder Zeugen die den Unfall bemerkt haben.

Dieb hatte einfaches Spiel

Germersheim (ots) – Besonderes einfach hatte es am Montag 08.03.2021 ein bislang unbekannter Dieb auf einem Tankstellengelände in der Hafenstraße in Germersheim. Ein 55-jähriger Autofahrer lies während des Bezahlvorgangs den Zündschlüssel in seinem unverschlossenen PKW stecken. Der Dieb nutzte diesen Moment und fuhr mit dem fremden PKW davon.

Bei dem Fahrzeug handelt es sich um einen älteren silbernen VW Touran mit einem auffälligen Schaden an der rechten Fahrzeugseite und einem Zeitwert von etwa 2.500 Euro. Trotz einer sofort eingeleiteten Fahndung fehlt von dem Fahrzeug bislang jede Spur. Zeugen, die Hinweise zu der Tat oder dem Verbleib des Fahrzeugs geben können, werden gebeten, sich unter Tel: 07274 9580 oder per Mail unter pigermersheim@polizei.rlp.de zu melden.

45 Autofahrer zu schnell

Germersheim (ots) – Am Montag 08.03.2021 wurden im Dienstgebiet der Polizei Germersheim an verschiedenen Orten Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt. Zunächst wurde um 09 Uhr der Verkehr in der Hauptstraße in Knittelsheim überwacht. Insgesamt waren dort 9 Autofahrer zu schnell unterwegs. Zudem wurden acht Fahrzeuge wegen technischen Mängeln beanstandet.

Im Anschluss wurde in der Straße “Am Unkenfunk” in Germersheim gelasert. Dort kam es zu 23 Geschwindigkeitsüberschreitungen. Zuletzt wurde die Kontrolle dann in die Straße “An Fronte Beckers” verlagert. Auch dort waren 13 Autofahrer zu schnell unterwegs.

Als Bilanz bleiben insgesamt 45 Geschwindigkeitsverstöße. Die Unfallursache Geschwindigkeit belegt seit Jahren bei der Unfallstatistik einen der vorderen Plätze. Noch diese Woche stellen wir die Verkehrsunfallstatistik der Polizeiinspektion Germersheim vor. Dort werden wir auch auf die Veränderungen im Hinblick auf diese Unfallursache eingehen.