Meißner/B27 (ots) – Um 18:19 Uhr war Dienstagabend 09.03.2021 eine 19-jährige Pkw-Fahrerin von der B 27 kommend auf der L 3243 in Richtung Vierbach unterwegs. Hinter ihr fuhr ein weiterer Pkw, der von einer ebenfalls 19-Jährigen gefahren wurde. Von einer Anhöhe sprangen plötzlich drei mehrjährige Hirsche über einen Zaun hinweg in und zwischen die hintereinander fahrenden Pkws.

Der erste Hirsch beschädigte dabei die Windschutzscheibe und Fahrzeugdach des vorausfahrenden Autos und lief anschließend davon.
Der zweite Hirsch sprang zwischen die beiden Autos, wo er von dem zweiten Pkw frontal erfasst und dadurch tödlich verletzt wurde.
Das dritte Tier traf ebenfalls den hinterherfahrenden Pkw im Bereich der Windschutzscheibe und Fahrzeugdach und lief dem ersten Tier folgend in ein angrenzendes Feld.
Die beiden Fahrerinnen blieben unverletzt. Der Sachschaden beträgt 5.000 €.

_______________________________________________________________________

Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen