Neustadt: Die Polizei-News

Polizeidirektion Polizeiinspektion Kriminalinspektion Neustadt (Foto: Holger Knecht)
In der Karl-Helfferich-Straße 11 ist der Sitz der Polizeidirektion Neustadt sowie der Polizeiinspektion und der Kriminalinspektion (Foto: Holger Knecht)

Neustadt an der Weinstraße – 11.03.2021 – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.


Neustadt: Einbruch in Kindertagesstätte

Einbruch bei der KiTa Adamsweg (Foto: Polizei RLP)
Einbruch bei der KiTa Adamsweg (Foto: Polizei RLP)

Neustadt/Weinstraße (ots) – In der Nacht zum 11.03.2021 wurde durch Aufhebeln eines Fensters in eine KiTa im Adamsweg in Neustadt/Wstr. eingebrochen. Die Täter erbeuteten IT-Hardware und Bargeld. Der Gesamtschaden dürfte sich auf mindestens 5000,- Euro belaufen. Sachdienliche Hinweise bitte an das Fachkommissariat unter 06321/854-4650 oder 06321/854-0.


Neustadt: E-Scooter ohne gültigen Versicherungsschutz geführt

Neustadt/Weinstraße (ots) – Am Nachmittag des 10.03.2021 gegen 17:05 Uhr konnte durch eine Funkstreife der Polizeiinspektion Neustadt/W. im Rahmen einer Verkehrskontrolle in der Sauterstraße in 67433 Neustadt/W. festgestellt werden, dass die 20-jährige Fahrzeugführerin aus Neustadt/W. an ihrem E-Scooter kein gültiges Versicherungskennzeichen angebracht hatte. An dem E-Scooter war noch das Kennzeichen des letzten Versicherungsjahres (Farbe: schwarz) angebracht. Die Weiterfahrt wurde untersagt und die 20-Jährige musste ihr Fahrzeug nach Hause schieben. Sie muss sich nun in einem Strafverfahren wegen des Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz verantworten. Ferner erwartet zusätzlich den Halter des E-Scooters wegen des Zulassens des Fahrens eines Fahrzeuges ohne Versicherungsschutzes ein Strafverfahren.


Kontakte (Polizeiinspektionen der Polizeidirektion Neustadt):


News aus Neustadt an der Weinstraße - aufs Bild klicken
News aus Neustadt an der Weinstraße – bitte aufs Bild klicken
News aus dem Kreis Bad Dürkheim - bitte aufs Bild klicken
News aus dem Kreis Bad Dürkheim – bitte aufs Bild klicken