Ludwigshafen-Stadt (ots) – Wie bereits berichtet gingen bei der Polizei Ludwigshafen Hinweise auf eine am Freitagnachmittag 12.03.2021 geplante Auseinandersetzung von mehreren Personen ein. Mit starken Polizeikräften wurde daraufhin ab 16 Uhr das Stadtgebiet Ludwigshafen überwacht. Dabei konnten im Innenstadtbereich insgesamt 61 Personen im Alter zwischen 13-20 Jahren kontrolliert werden.

Bei den Kontrollmaßnahmen wurden schließlich neun Personen in Gewahrsam genommen, da sie zum Teil Schlagwerkzeuge mit sich führten. Die anderen Personen erhielten einen Platzverweis für die Innenstadt. Verletzte sind der Polizei nicht bekannt.

Es wurden Ermittlungen wegen des Verdachts des Landfriedensbruchs und der Bildung bewaffneter Gruppen eingeleitet. Die Einsatzmaßnahmen waren gegen 18:30 Uhr beendet.