Kreis Bad Dürkheim: Die Polizei-News

Symbolbild (Foto: Holger Knecht)
Symbolbild (Foto: Holger Knecht)

Bad Dürkheim / Grünstadt / Haßloch – 15.03.2021 – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.


Bad Dürkheim: Fahrzeug unter Drogeneinwirkung geführt

Bad Dürkheim (ots) – Am 14.03.2021 gegen 17:00 Uhr konnte in der Bruchstraße in Bad Dürkheim der Fahrer eines Mercedes Benz einer Verkehrskontrolle unterzogen werden, der augenscheinlich unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Während der Kontrolle konnten die Polizeibeamten drogentypische Ausfallerscheinungen feststellen. Ein durchgeführter Drogenvortest reagierte positiv auf Kokain. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein präventiv sichergestellt. Die Fahrzeugschlüssel wurden seiner Beifahrerin übergeben. Gegen den Fahrer wird nun wegen Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz und Verstoß gegen das Waffengesetz ermittelt.


Haßloch: Bewaffneter Raubüberfall auf Haßlocher Wettbüro

Haßloch (ots) – Am Fr., 12.03.2021, gg. 22:50 Uhr, überfiel eine männliche Person unter Vorhalt einer Schusswaffe ein Haßlocher Wettbüro und erbeutete wenige 100 Euro. Der Räuber war mit einer schwarzen Kapuzenjacke, schwarzer „ADIDAS“-Jogginghose und schwarzen Schuhen bekleidet. Er trug schwarze Handschuhe. Das Gesicht des Täters war aufgrund eines blauen Mund-Nasen-Schutzes und einer über den Kopf gestreiften Kapuze nicht zu erkennen. Er sprach mit Akzent und flüchtete zu Fuß von der Forstgasse in Richtung Ortsmitte. Sachdienliche Hinweise bitte an die Kripo Neustadt/Wstr. unter der Tel.-Nr. 06321/854-0.


Grünstadt: Verkehrsunfall mit leichtverletztem Kind/Radfahrer

Grünstadt (ots) – Am heutigen Nachmittag gegen 16 Uhr kam es in der Innenstadt von Grünstadt zu einem Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem Kind auf seinem Fahrrad, bei dem der 9-jährige Junge aber glücklicherweise nur leicht verletzt wurde. Der PKW-Fahrer wollte aus seiner Parklücke ausparken und übersah hierbei den Radfahrer, der hinter dem parkenden PKW vorbeifahren wollte. Der Junge erkannte zwar noch das ausparkende Fahrzeug, kam aber beim Versuch auszuweichen oder zu bremsen zu Fall und zog sich hierbei leichte Schürfwunden und Prellungen zu. Er wurde vom Rettungsdienst untersucht und versorgt und bis zum Eintreffen seiner Mutter von den Einsatzkräften betreut. Eine abschließende Untersuchung fand im Krankenhaus statt. Weitere oder schwerere Verletzungen wurden hierbei nicht festgestellt. Hier dürfte auch der richtig getragene Fahrradhelm Schlimmeres verhindert haben.


Kontakte (Polizeiinspektionen der Polizeidirektion Neustadt):


News aus Neustadt an der Weinstraße - aufs Bild klicken
News aus Neustadt an der Weinstraße – bitte aufs Bild klicken
News aus dem Kreis Bad Dürkheim - bitte aufs Bild klicken
News aus dem Kreis Bad Dürkheim – bitte aufs Bild klicken