Frankfurt-Bad Homburg/Oberursel (ots)-(dr) – Im Februar diesen Jahres kam es im nördlichen Stadtgebiet von Frankfurt sowie in Bad Homburg und Oberursel zu mehreren Fällen von sexueller Belästigung gegenüber Frauen, weshalb in der Folge umfangreiche Ermittlungen und Maßnahmen eingeleitet wurden.

Am vergangenen Mittwoch 10.03.2021, gelang es nun Zivilfahndern der Frankfurter Polizei einen 32-Jährigen  in den Feldgemarkungen von Kalbach nahe der A5 festzunehmen. Bei der Durchsuchung des Mannes, dessen äußeres Erscheinungsbild Übereinstimmungen mit der Täterbeschreibung aufwies, fanden die Beamten zudem ein Mobiltelefon auf, das einer der Geschädigten bei einer der Taten gestohlen wurde.

Der 32-jährige Mann, der über keinen festen Wohnsitz verfügt, wurde nach seiner Festnahme einen Tag später dem Haftrichter vorgeführt. Ihm werden insgesamt 9 Taten zugerechnet. Aufgrund eines Untersuchungshaftbefehls wegen des Verdachts der sexuellen Übergriffe erfolgte seine Einlieferung in eine Justizvollzugsanstalt.