Darmstadt (ots) – Aktuell sind Einsatzkräfte der Landes- und der Bundespolizei im Bereich Arheilgen im Einsatz um eine Antilopenkuh einzufangen. Gegen 18:30 Uhr wurde das ca. 160 kg schwere Tier erstmals durch Verkehrsteilnehmer im Bereich des Rhönrings gesichtet. Da es sich im Anschluss in Richtung Arheilgen bewegte und schließlich auf die dortigen Bahngleise trat, musste die Strecke durch die Bundespolizei für den Bahnverkehr komplett gesperrt werden.

Mit Unterstützung der Tiernotrettung Rhein-Neckar wird versucht das Tier zu betäuben und anschließend in die Obhut der Eigentümer, einem in der Nähe gastierenden Zirkus, zu übergeben.

Update 17-03-2021:

(ots) – Kleine Richtigstellung vorab: Bei dem entlaufenen Tier handelte es sich um eine männliche Antilope, nicht wie zunächst gemeldet um eine Antilopenkuh.

Nachdem der Antilopenbulle durch Mitarbeiter der Tierrettung zweimalig ein Narkosemittel verabreicht bekommen hatte, konnte das Tier in benommenem Zustand selbstständig laufen und durch die Eigentümer mit Unterstützung der Tierrettung in einen Transportwagen geführt werden.

Die zuvor durch den Notfallmanager der Bahn und die Berufsfeuerwehr Darmstadt aufwendig organisierten und bereitgestellten Schienentransportwagen kamen nicht zum Einsatz. Die gesperrte Bahnstrecke konnte schließlich um 23.30 Uhr  freigegeben werden.


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen