Korbach: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizei, Polizeiwagen © Cornell Frühauf on Pixabay

Korbach-Meineringhausen – Kasse und Fleisch aus Hofladen gestohlen

(ots) – Am frühen Sonntagmorgen 21.03.2021 entwendete ein Unbekannter die Kasse und Fleisch aus einem Hofladen in Korbach-Meineringhausen. Die Betreiberfamilie des Hofladens in der Straße Hohler Graben wurde gegen 04.00 Uhr wach. Bei einer sofortigen Nachschau konnte sie den Täter noch flüchten sehen. Dieser rannte zu einem in der Nähe stehenden Auto und flüchtete weiter in Richtung Holzweg. Erst danach stellte die Familie fest, dass der unbekannte Täter in den Hofladen gelangt war.

Dort hatte er gewaltsam eine Kasse von der Wand gerissen und gestohlen. In dieser befanden sich nur wenige Euro. Außerdem entwendete er mehrere Fleischstücke, unter anderem Rehkeule und Suppenhühner, aus der Gefriertruhe. Zum Abtransport nutzt der Täter eine Holzkiste aus dem Hofladen. Die Höhe des Diebesgutes beträgt nach ersten Schätzungen mindestens 200 Euro.

Von dem Täter liegt der Polizei folgende Beschreibung vor:

  • Etwa 180 cm groß, leicht dickliche Statur, trägt wahrscheinlich eine sogenannte “Vokuhila-Perücke” bekleidet mit Jogginghose, trägt grüne Gartenhandschuhe und einen medizinischen Mund-Nasen-Schutz.

Von dem Auto, mit dem der Täter flüchtete, liegt keine Beschreibung vor. Die Polizeistation Korbach ermittelt nun wegen schweren Diebstahls und bitte um Hinweise, die unter der Tel. 05631-9710 entgegengenommen werden.

Drei Autos in der Berliner Straße beschmiert

Bad Arolsen-Mengeringhausen (ots) – In der Nacht von Samstag auf Sonntag 21.03.2021 beschädigte ein Unbekannter gleich 3 Autos in der Berliner Straße in Bad Arolsen-Mengeringhausen. Die Polizei sucht Zeugen. Alle drei Autos standen auf einer Parkfläche vor einem Haus in der Berliner Straße.

Der unbekannte Täter beschmierte diese mit grauer Farbe. Bei allen Autos sprühte er die graue Farbe auf die Rückleuchten. Teilweise waren auch die Spiegel betroffen.

An zwei Autos sprühte er zudem in einer Größe von etwa 120 mal 40 cm die Buchstaben “AFD” auf die Heckscheiben. Die Polizei ist auf der Suche nach Zeugen.
Hinweise bitte an die Polizeistation Bad Arolsen, Tel. 05691-97990


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen