Südhessen: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizeieinsatz © Polizeipräsidium Südhessen

Groß-Gerau

Betrunken am Steuer mit Kleinkind im Auto

Raunheim (ots) – Einen 48-jährigen Autofahrer, der laut Zeugen zuvor in Schlangenlinien unterwegs gewesen sein soll, stoppten Polizeibeamte am Sonntagnachmittag (21.03.) in der Weserstraße. Der 48-Jährige, der zudem ein zweijähriges Kleinkind transportierte, stand merklich unter Alkoholeinwirkung. Ein Atemalkoholtest zeigte anschließend 1,24 Promille an.

Der Wagenlenker wurde daraufhin vorläufig festgenommen und musste eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Das Kind wurde zwischenzeitlich in die Obhut von Bekannten gegeben. Der Führerschein des Mannes wurde von der Polizei eingezogen. Den 48-Jährigen erwartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr

Stabbrandbomben im Feld bei Königstädten entdeckt

Rüsselsheim (ots) Auf einem Feld im Bereich der Bensheimer Straße, fand ein Mann am Sonntagvormittag (21.03.) vier Stabbrandbomben aus dem 2. Weltkrieg. Die Polizei sperrte den Bereich ab. Mitarbeiter des Kampfmittelräumdienstes transportierten die Bomben später ab. Eine Gefahr für Unbeteiligte bestand nicht. In der Vergangenheit wurden immer mal wieder derartige Bomben bei Königstädten entdeckt.

Unfallflucht vom Vormittag – Fahndungserfolg

Gernsheim (ots) – Nachdem es Montagfrüh 22.03.2021 auf der L 3112 zu einer Verkehrsunfallflucht im Begegnungsverkehr gekommen war, konnte das unfallverursachene Fahrzeug durch umfangreiche Ermittlungen und Fahndungsmaßnahmen parkend im Industriegebiet Gernsheim festgestellt werden. Die flüchtige 26-jährige Fahrzeugführerin wurde ebenfalls ausfindig gemacht und zeigte sich dabei geständig.

Außenspiegel im Begegnungsverkehr abgefahren

Gernsheim (ots) – Am Montag 22.03.2021 befuhr ein 37-jähriger Gernsheimer mit seinem blauen VW Passat gegen 05:50 Uhr die L 3112 von Gernsheim kommend in Fahrtrichtung A 67. Im Kurvenbereich, kurz hinter dem Hotel Hubertus, schnitt ein ihm entgegenkommender Pkw die Fahrbahn, sodass es zum Zusammenstoß der beiden Außenspiegel kam.

Der Unfallverursacher (vermutlich Peugeot 206) entfernte sich anschließend unerkannt in Richtung Gernsheim. Zeugen, die Hinweise zum Unfall oder Verursacher machen können, werden gebeten sich bei der Polizei in Gernsheim zu melden. Tel.:06258-93430

Verkehrsunfallflucht – Zeugenaufruf

Mörfelden-Walldorf (ots) – Am Montag 22.03.2021 zwischen 12:45 und 15:05 Uhr beschädigte ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer einen schwarze Audi A6, welcher in der Gundhofstraße im Bereich der Kreuzung Treburer Straße am rechten Fahrbahnrand abgestellt war. Hierbei entstand ein Sachschaden von ca. 1.000 EUR. Hinweise auf den Unfallverursacher nimmt die Polizeistation in Mörfelden-Walldorf unter der Rufnummer 06105 – 40060 entgegen.

Zeugenaufruf nach Verkehrsunfallflucht

Mörfelden-Walldorf (ots) – In der Zeit zwischen Samstag 20.03.2021 um 18:00 Uhr und Sonntag 21.03.2021 gegen 14:00 Uhr, wurde ein weißer geparkter Audi A3 in der Riedstraße/Ecke Gartenstraße in Walldorf angefahren. Der entstandene Sachschaden an dem Audi wird auf ca. 1.500 EUR geschätzt.

Der Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Zeugen, die den Unfall beobachtet haben bzw. Angaben machen können, werden gebeten sich bei der Polizei Mörfelden-Walldorf unter der Tel.: 06105/ 4006-0 in Verbindung zu setzen.

Verkehrsunfallflucht und Straßenverkehrsgefährdung – Zeugenaufruf

Bischofsheim (ots) – Nachdem im Rahmen einer Unfallaufnahme die Darmstädter Straße in Bischofsheim am Freitagabend, den 19.03., voll gesperrt werden musste, fuhr der Fahrer eines silbernen VW Passat gegen 22 Uhr auf das Fahrzeug einer 59-jährigen Bischofsheimerin auf, welche im Rückstau auf der Darmstädter Straße wartete. Der Fahrzeugführer stieg anschließend aus seinem Fahrzeug aus und sprach mit der Bischofsheimerin ehe er sich mit aufheulendem Motor von der Unfallstelle entfernte.

Der VW-Fahrer durchbrach anschließend die Polizeiabsperrung des ursprünglichen Verkehrsunfalls und fuhr mit hoher Geschwindigkeit in Richtung Bischofsheim davon. Ein aufgrund der Unfallaufnahme auf der Fahrbahn stehender Polizeibeamter konnte dem VW gerade noch rechtzeitig ausweichen und einen Zusammenstoß verhindern. Bei dem Fahrzeug handelte es sich um einen älteren VW Passat Kombi in silber mit polnischem Kennzeichen. Der Fahrzeugführer war männlich und schätzungsweise 40 Jahre alt.

Eine sofort eingeleitete Fahndung führte bislang nicht zum Erfolg. Die Polizeistation in Bischofsheim, Telefon: 06144/9666-0, bittet Zeugen, die Hinweise zum Fahrzeug, dem Kennzeichen oder dem Fahrzeugführer geben können sich zu melden. Insbesondere Personen, denen der Passat vor dem Unfall oder auf dessen Flucht auffiel, werden gebeten sich mit der Polizei in Bischofsheim in Verbindung zu setzen.

Verkehrsunfall mit zwei leicht Verletzten

Bischofsheim (ots) – Am Freitag 19.03.2021 gegen 21:30 Uhr ereignete sich auf der Darmstädter Straße zwischen der Hans-Dorr-Allee und der Straße “Am Schinberg” in Bischofsheim ein Verkehrsunfall mit zwei leicht verletzten Personen. Nach bisherigem Kenntnisstand befuhr ein 20-jähriger Weiterstädter Motorradfahrer die Darmstädter Straße aus Bischofsheim in Fahrtrichtung Bauschheim und kam aus bislang ungeklärter Ursache zu Fall.

Der dahinterfahrende 26-jährige BMW-Fahrer aus Rüsselsheim konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr in das auf der Fahrbahn liegende Motorrad. Der Motorradfahrer befand sich zu diesem Zeitpunkt glücklicherweise bereits am Fahrbahnrand, sodass lediglich das Motorrad über die Fahrbahn geschleudert wurde. Die beiden Unfallbeteiligten wurden zur weiteren ärztlichen Behandlung durch Rettungskräfte in umliegende Krankenhäuser verbracht.

Der Sachschaden an beiden Fahrzeugen beträgt mindestens 10.000 Euro. Die Darmstädter Straße war während der Unfallaufnahme sowie der Bergungsarbeiten für ungefähr 1 Stunde voll gesperrt.

Verkehrsunfallflucht in Rüsselsheim

Rüsselsheim (ots) – Am Freitag 19.03.2021 kam es zw. 08.45-10.15 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit anschließender Fahrerflucht auf dem Parkplatz des Discounters “Penny”, Berliner Straße in Rüsselsheim. Ein dort geparkter PKW (Daimler-Benz, E220d) wurde durch einen derzeit noch unbekannten Fahrzeugführer oder dessen Beifahrer beschädigt. Augenscheinlich wurde die Fahrzeugtür des flüchtigen PKW so gegen die Beifahrertür des geparkten PKW geschlagen, dass letztendlich ein Schaden von 800 Euro entstand.

Die Polizei Rüsselsheim sucht mögliche Unfallzeugen, die den Vorfall beobachtet haben. Zeugen werden gebeten sich unter 06142-696-530 bei der Polizei in Rüsselsheim zu melden.

Darmstadt

8-jähriges Mädchen nach Explosion von Spraydose schwer verletzt – Rettungshubschrauber im Einsatz

Darmstadt (ots) – Ein 8-jähriges Mädchen aus Darmstadt ist am Samstag (20.3.) von einer explodierenden Spraydose schwer verletzt und mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht worden. Nach ersten Erkenntnissen hatte sich das tragische Geschehen gegen 17.30 Uhr auf einem Vereinsgelände im Haardtring ereignet.

Dort soll die Spraydose in ein Feuer geworfen und damit zu dem explodierenden Geschoß geworden sein, was das Mädchen im Gesicht traf. Das Kommissariat 35 von der Darmstädter Kriminalpolizei (Rufnummer 06151/9690) hat die weiteren Ermittlungen übernommen und prüft derzeit, wie es zu diesem Unfall kommen konnte.

Mit gestohlenem Fahrrad auf frischer Tat bei Einbruch in Supermarkt ertappt

Darmstadt (ots) – Ein 44-jähriger Mann, der derzeit ohne festen Wohnsitz ist, wird sich heute gegenüber einem Haftrichter verantworten müssen. Dieser wird darüber entschieden, ob der Festgenommene in U-Haft kommt. Der Tatverdächtige hatte am Sonntagmorgen (21.3.) nichts Gutes im Sinn und war gegen 7 Uhr bei dem Einbruch in einen Supermarkt in der Gräfenhäuser Straße auf frischer Tat ertappt und noch am Tatort festgenommen worden.

Zuvor hatte er die Eingangstüren des Marktes gewaltsam aufgebrochen, sich im Verkaufsraum an der Zigarettenauslage zu schaffen gemacht und dabei den Alarm ausgelöst. Die hinzueilenden Polizeibeamten nahmen den 44-Jährigen noch am Tatort fest. Doch dem nicht genug.

Im Rahmen der ersten Ermittlungen kam heraus, dass der Mann bereits am Morgen ein Mountainbike in der Kasinostraße entwendet hatte und auf diesem zum Supermarkt gefahren war. Die Ordnungshüter stellten das gestohlene Rad sicher und brachten den Tatverdächtigen in die Gewahrsamszelle. Dort musst er die Nacht verbringen. Noch heute erfolgt die Vorführung des Festgenommenen vor einem Haftrichter des Amtsgerichts Darmstadt.

Scheibe eingeschlagen und Pakete gestohlen

Darmstadt-Eberstadt (ots) – Ein weißer Fiat Ducato, der in der Straße “Am Steg” parkte, geriet am Sonntag (21.3.) in das Visier von Kriminellen. Die bislang noch unbekannten Täter schlugen die Beifahrerseite des Fahrzeuges ein und entwendeten aus dem Innenraum mehrere Pakte und einen Scanner. Der Wert der Beute wird derzeit auf etwa 3.000 Euro geschätzt.

Gegen 13 Uhr waren der Diebstahl sowie der Schaden bemerkt und die Polizei verständigt worden. Die Darmstädter Kripo hat die Ermittlungen aufgenommen. Unter der Rufnummer 06151/9690 nehmen die Beamten des Kommissariats 21/22 sachdienliche Hinweise entgegen.

Darmstadt-Dieburg

Fenster durch Luftdruckgeschoss beschädigt – Polizei ermittelt 57-jährigen Tatverdächtigen

Pfungstadt-Eschollbrücken (ots) – Nachdem das Fenster eines Wohnhauses in der Pfungstädter Straße am Sonntagabend (21.3.) durch ein Luftdruckgeschoss beschädigt wurde, konnte die Polizei einen 57-jährigen Tatverdächtigen ermitteln.

Gegen 18 Uhr wurde die Polizei über die Beschädigung im Fenster informiert. Bei dem Geschoss soll es sich ersten Erkenntnissen zufolge um eine Softair-Kugel gehandelt haben. Im Zuge der polizeilichen Ermittlungen geriet ein 57-jähriger Tatverdächtiger in den Fokus der Beamten, bei dem die Ordnungshüter in diesem Zusammenhang ein Luftdruckgewehr und entsprechende Munition sicherstellten. Am Fenster entstand ein Schaden von mehreren Hundert Euro.

Der 57 Jahre alte Tatverdächtige wird sich nun in einem Ermittlungsverfahren unter anderem wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz und der Sachbeschädigung verantworten müssen.

Kriminelle flüchten nach räuberischem Diebstahl aus Supermarkt

Babenhausen (ots) – Nachdem zwei bislang unbekannte Männer am Samstagmittag (20.3.) einen Rasierapparat aus einem Supermarkt in der Industriestraße entwendeten und auf ihrer Flucht einen 25-Jährigen verletzten, sucht die Polizei nach Zeugen.

Gegen 14.30 Uhr bedienten sich die beiden Männer an den Regalen des Marktes und entwendeten nach derzeitigem Kenntnisstand einen elektrischen Rasierer. Ein 25-jähriger Kunde beobachtete das Treiben der Unbekannten. Als er die Männer darauf ansprach, kam es zu einer körperlichen Auseinandersetzung. Hierbei wurde der 25-Jährige nach derzeitigem Kenntnisstand von einem der Männer leicht verletzt. Daraufhin suchten die Unbekannten das Weite und flüchteten aus dem Supermarkt in Richtung Siemensstraße. Eine sofort eingeleitete Fahndung mit mehreren Streifen verlief ergebnislos.

Einer der Flüchtigen soll eine Mütze und eine Sonnenbrille getragen haben. Der Zweite soll eine schwarze Kappe mit gelber Aufschrift und eine Jogginghose getragen haben. Beide sollen eine Umhängetasche dabeigehabt haben.

Die Ermittlungsgruppe der Polizei in Dieburg ist mit dem Fall betraut und fragt: Wer hat den Vorfall beobachtet? Wer kann Hinweise zum Aufenthaltsort der beiden flüchtigen Männer geben? Die Ermittler sind unter der Rufnummer 06071/9656-0 zu erreichen.

Holzstapel in Brand – Polizei sucht Zeugen

Alsbach-Hähnlein (ots) – Nachdem in der Nacht zum Samstag (20.3.) ein Holzstapel auf einem Feld im Bereich der Waldkolonie brannte, sucht die Kriminalpolizei nach Zeugen, die in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht haben.

Gegen 1.20 Uhr bemerkten Anwohner die starke Rauchentwicklung, weshalb Feuerwehr und Polizei alarmiert wurden. Die Alsbacher Feuerwehr konnte die Flammen schnell löschen und ein weiteres Ausbreiten verhindern. Hierbei entstand ersten Schätzungen zufolge ein Schaden im niedrigen dreistelligen Bereich. Im Zuge der polizeilichen Maßnahmen konnte in der Nähe des Brandorts ein 42-Jähriger kontrolliert werden. Ob dieser im Zusammenhang mit dem Brand steht, müssen die weiteren Ermittlungen zeigen.

Eine mögliche Brandstiftung kann zum jetzigen Zeitpunkt nicht ausgeschlossen werden. Zeugen, die in diesem Zusammenhang sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit den Beamten des Kriminalkommissariats 10 in Darmstadt unter der Rufnummer 06151/969-0 in Verbindung zu setzen.

Kriminelles Vorhaben durch Alarmanlage gestoppt – Wer kann Hinweise geben?

Schaafheim (ots) – Nachdem ein Schreibwarengeschäft in der Langstädter Straße in der Nacht zum Samstag (20.3.) in das Visier Krimineller rückte, konnte die Alarmanlage dieses Vorhaben stoppen.

Gegen 1 Uhr versuchten die Unbekannten unter Einwirkung von Gewalt in die Räume des Geschäfts zu gelangen. Offenbar wurden sie durch die auslösende Alarmanlage überrascht und flüchteten im Anschluss unerkannt. Dennoch hinterließen sie einen Schaden im niedrigen dreistelligen Bereich.

Das Kriminalkommissariat 21/22 in Darmstadt ist mit dem Fall betraut und nimmt sachdienliche Hinweise unter der Rufnummer 06151/969-0 entgegen.

Katalysator entwendet

Weiterstadt (ots) – In der Zeit zwischen Samstag (20.3.), 18 Uhr und Montagmorgen (22.3.) hatten es noch unbekannte Diebe auf die Katalysatoren von Autos in der Feldstraße abgesehen. Die Kriminellen verschafften sich Zugang zu zwei Werkstattgeländen und bauten aus den dort abgestellte Fahrzeugen drei Katalysatoren aus. Mit ihrer Beute machten sie sich auf und davon.

Zeugen, die in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit den Ermittlern von der Darmstädter Kripo (K21/22) in Verbindung zu setzen (Rufnummer 06151/9690).

Unfallflucht Motorradfahrer verletzt

Otzberg/Ober-Nauses/K 112 (ots) – Am Freitag 19.03.2021 kam es gegen 15:20 Uhr auf der Kreisstraße 112 zwischen Otzberg/Ober-Nauses und der Kreisstraße 113 Abzweig Pfirschbach zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 18-jähriger Motorradfahrer verletzt wurde. Ersten Ermittlungen zufolge befuhr der 18-jährige Motorradfahrer die Kreisstraße 112 aus Richtung Otzberg kommend in Richtung Höchst/Odenwald.

Im Bereich einer dortigen S-Kurve kam dem 18-jährigen Motorradfahrer ein Fahrzeug teilweise auf seiner Fahrspur entgegen. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden wich der 18-jährige Motorradfahrer nach rechts aus, kam auf den neben der Fahrbahn befindlichen Grünstreifen und prallte mit seinem Motorrad gegen die dortige Leitschutzplanke. Der PKW entfernte sich von der Unfallstelle, ohne dem verunfallten Motorradfahrer zu Hilfe zu eilen.

Der 18-jährige erlitt bei dem Unfall leichte Verletzungen und wurde nach medizinischer Erstversorgung durch den ebenfalls eingesetzten Rettungsdienst in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht. Das Motorrad war nicht mehr fahrbereit und wurde durch einen Abschleppdienst von der Unfallstelle entfernt.

Zeugen, die den Unfall beobachtet haben und sachdienliche Hinweise zum Hergang geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeistation Dieburg unter Tel: 06071/9656-0 zu melden.

Kreis Bergstraße

Baustelle im Visier von Dieben – Wer hat etwas bemerkt?

Heppenheim (ots) – Der Rohbau auf einem Baustellengelände in der Borsigstraße, geriet zwischen Freitagabend (19.03) und Sonntagabend (21.03.) in das Visier von Langfingern. Die Täter gelangten durch einen zuvor geöffneten Bauzaun auf das Gelände und brachen anschließend in dem Rohbau 2 Baustellentüren auf. Sie ließen dort diverse Werkzeuge und Bauleuchten mitgehen. Die ungebetenen Besucher suchten nach der Tat unerkannt das Weite.

Wer verdächtige Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich bei der Ermittlungsgruppe der Polizei in Heppenheim unter der Telefonnummer 06252/7060 zu melden.

Einbruch in Firmengebäude – Zeugen gesucht

Heppenheim (ots) – Das Büro eines Firmengebäudes “An der Autobahn”, suchten sich Unbekannte am Samstagabend 20.03.2021 gegen 22.00 Uhr, für einen Einbruch aus. Zunächst warfen die Kriminellen mit einem Stein eine Fensterscheibe ein und verschafften sich so Zugang in das Gebäude. In dem Büro durchsuchten sie anschließend mehrere Schränke und flüchteten nach der Tat unerkannt.

Die ungebetenen Besucher verursachten einen Schaden von rund 800 Euro. Ob etwas gestohlen wurde, müssen nun die polizeilichen Ermittlungen zeigen. Wer in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich bei der Kriminalpolizei in Heppenheim (Kommissariat 21/22) unter der Telefonnummer 06252/7060 zu melden.

Brand im Wäschekeller – Bewohner müssen woanders übernachten

Rimbach (ots) – Am späten Samstagabend 20.03.2021 um kurz vor 23:00 Uhr meldete eine Hausbewohnerin eine starke Rauchentwicklung im Keller des Mehrparteienhauses. Die sofort entsandten Rettungskräfte der Feuerwehr und der Polizei evakuierten 40 Personen aus dem Gebäude. Drei Bewohner wurden leicht verletzt. Einer von ihnen kam zur Beobachtung in ein Krankenhaus, die anderen beiden konnten vor Ort bleiben. Der Großteil der Hausbewohner, der nicht bei Bekannten unterkam, muss wegen des verqualmten Gebäudes im Bürgerhaus übernachten.

Der entstandene Schaden kann aktuell noch nicht beziffert werden, da eine Begehung des Kellers noch nicht möglich ist. Die weiteren Ermittlungen zur Brandursache erfolgen am Montag. Angaben zur Brandentstehung liegen noch nicht vor.

Angel bei Autoaufbruch erbeutet

Neckarsteinach (ots) – Ein in der Friedrich-Ebert-Straße geparkter Audi geriet in der Nacht zum Sonntag (21.03.) in das Visier von Kriminellen. Die Täter schlugen zunächst ein Scheibe des Fahrzeugs ein und ließen anschließend aus dem Innenraum eine Angelrute mitgehen.

Hinweise in diesem Zusammenhang werden erbeten an die Kriminalpolizei in Heppenheim (Kommissariat 21/22) unter der Rufnummer 06252/7060.

Odenwaldkreis

Von Unfallstelle geflüchtet – Zeugen gesucht

Erbach (ots) – Am Samstag 20.03.2021 im Zeitraum von 14:30-14:45 Uhr kam es auf der K49 zwischen Erbach und Unter-Mossau zu einem Verkehrsunfall im Begegnungsverkehr. Es kam zu einer Berührung der jeweiligen linken Außenspiegel zweier, sich entgegenkommender Verkehrsteilnehmer.

Hierbei entstand Sachschaden. Einer der PKW entfernte sich sodann von der Unfallstelle, bzw. fuhr einfach weiter, in Richtung Erbach. Hierbei soll es sich um einen dunklen PKW handeln. Hiermit werden Zeugen gesucht, die sachdienliche Hinweise liefern können.


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen