Limburg-Weilburg: Die Polizei-News

Symbolbild, Blaulicht, Polizei © on Pixabay

32-Jährige im Treppenhaus sexuell belästigt, Limburg, Werner-Senger-Straße, 16.03.2021, 16.25 Uhr,

(pl)Am Freitag wurde bei der Limburger Polizei ein sexueller Übergriff auf eine 32-jährige Frau zur Anzeige gebracht, welcher sich bereits am Dienstagnachmittag im Treppenhaus einer Arztpraxis in der Werner-Senger-Straße in Limburg ereignet haben soll. Den Angaben der Geschädigten zufolge, sei sie gegen 16.25 Uhr in dem Treppenhaus von einem unbekannten Mann sexuell bedrängt worden. Der Unbekannte habe sein Geschlechtsteil entblößt, die Frau an sich herangezogen und versucht sie zu küssen. Dies konnte die 32-Jährige jedoch durch Gegenwehr verhindern, so dass der Mann schließlich aus dem Treppenhaus in die Fußgängerzone flüchtete. Der Täter soll jünger als 35 Jahre alt, schlank sowie etwa 1,70 Meter groß gewesen sein und dunkle, ziemlich kurze Haare gehabt haben. Getragen habe er eine dunkle Jacke, einen hellen Pullover, dunkelblaue Jeans und dunkle Schuhe. Mögliche Zeugen des Vorfalls und Hinweisgeber werden gebeten, sich mit der Limburger Kriminalpolizei unter der Telefonnummer (06431) 9140-0 in Verbindung zu setzen.

Geparktes Auto mit Farbe überschüttet, Hadamar, Niederhadamar, Reisstraße, 19.03.2021, 09.00 Uhr bis 11.15 Uhr,

(pl)Unbekannte Täter haben am Freitagvormittag in Niederhadamar einen geparkten Fiat Doblo mit schwarzer Farbe überschüttet. Hierdurch wurden die Motorhaube, die Windschutzscheibe sowie das Dach des weißen Fahrzeugs in Mitleidenschaft gezogen und ein Sachschaden von rund 1.000 Euro verursacht. Der betroffene Pkw war zwischen 09.00 Uhr und 11.15 Uhr in der Reisstraße abgestellt. Hinweisgeber werden gebeten, sich mit der Polizei in Limburg unter der Telefonnummer (06431) 9140-0 in Verbindung zu setzen.

Von der Fahrbahn abgekommen – Zwei geparkte Autos beschädigt, Hadamar, Im Weidenbornerfeld, 21.03.2021, 19.40 Uhr,

(pl)Ein 18-jähriger Autofahrer hat am frühen Sonntagabend in Hadamar einen Unfall verursacht, bei dem neben seinem Fahrzeug noch zwei geparkte Autos beschädigt worden sind. Der 18-Jährige kam gegen 19.40 Uhr in der Straße „Im Weidenbornerfeld“ nach rechts von der Fahrbahn ab und krachte dort mit seinem Mercedes gegen eine Grundstücksmauer und einen geparkten Hyundai. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Hyundai noch gegen einen davor abgestellten Opel geschoben. Alle drei Autos wurden bei dem Unfall erheblich beschädigt und es entstand ein Gesamtschaden von über 18.000 Euro. Ein vorläufiger Atemalkoholtest bei dem jungen Autofahrer ergab einen Wert von über 0,35 Promille, was eine Blutentnahme auf der Dienststelle zur Folge hatte.

Meldungen vom Wochenende

Selters-Niederselters, Seltrisa Ring

Freitag, 19.03.2021, 20:09 Uhr

Am gestrigen Freitagabend, gegen 20:09 Uhr, kam es im Seltrisa Ring in Niederselters zu Streitigkeiten.

Aus bislang ungeklärter Ursache stritten sich ein 64jährigen männlicher Anwohner mit einem 20jährigen Mann aus Niederselters. Der Streit geriet außer Kontrolle, da der 20 jährige Mann, mittels eines Hammers, den Briefkasten, eine Fensterscheibe und den Rollladen des 64jährigen beschädigte.

Anschließend flüchtete der 20jährige zusammen mit seinem 17jährigen Bruder in dessen Pkw.

Hierbei kam es zu einer Straßenverkehrsgefährdung und einer Unfallflucht.

Insgesamt entstand ein Sachschaden von ca. 4550,- Euro.

Der Pkw wurde bei der anschließenden Fahndung angetroffen und beide Männer konnten festgenommen werden. Nach den polizeilichen Maßnahmen wurden sie noch in der Nacht aus dem Polizeigewahrsam entlassen.

Zeugen und Hinweisgeber werden gebeten sich bei der Polizei Limburg unter der Telefonnummer 06431-91400 zu melden.

Zeit: Freitag, 19.03.2021, 23.00 Uhr – Samstag, 20.03.21, 03.00 Uhr Ort: Limburg, Im Dachstück, Parkplatz Möbelhaus

Ein 24 – jähriger Fahrzeugführer aus Limburg – Linter hatte seinen Pkw auf dem Parkplatz eines Möbelhauses geparkt. Vermutlich aus Unachtsamkeit schloss er das Fahrzeug während seiner Abwesenheit nicht ab. Als er dann wieder zu seinem Pkw zurückkam, stellte er fest, dass die Geldbörse aus seinem Handschuhfach entwendet wurde. Darin hatten sich ein nicht unerheblicher Geldbetrag und diverse Kundenkarten befunden.

Zeit: Donnerstag, 18.03.2021, 09.00 Uhr – Samstag, 20.03.2021, 20.00 Uhr Ort: 65520 Bad Camberg, – Erbach, Auf der Staffel 16

Durch unbekannte Täter wurde versucht in ein Einfamilienhaus in Erbach einzubrechen. Zunächst scheiterte man an der Kellertür. Dort verhinderte ein Eisenriegel den Zugang zum Haus. Ein weiterer Hebelversuch scheiterte an der Terrassentür. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 2000.- EUR

Zeit: Sonntag, 21.03.2021 gegen 02:20 Uhr Ort: 35781 Weilburg, Käsmark-Straße

Durch unbekannte Täter wurde ein Altpapiercontainer in Brand gesetzt. Dieser wurde durch die Feuerwehr Weilburg gelöscht. Der Container wurde hierdurch zerstört. Es entstand ein Schaden in Höhe von ca. 300.- EUR