Kreis Bad Dürkheim: Die Polizei-News

Symbolbild (Foto: Holger Knecht)
Symbolbild (Foto: Holger Knecht)

Bad Dürkheim / Grünstadt / Haßloch – 23.03.2021 – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.


Haßloch, Niederkirchen: Feuer und Rauch

Haßloch / Niederkirchen (ots) – Gleich drei Einsätze im Zusammenhang mit Feuer und Rauchentwicklung notierte die Polizei Haßloch am Montag (22. März). Personen kamen nicht zu Schaden.

Es begann mit zwei Einsätzen in Haßloch. Gegen 11 Uhr fing eine Spülmaschine nach einem technischen Defekt an zu brennen. Die Eigentümer löschten die Flammen mit Wasser. Die Feuerwehr und ein Rettungswagen waren im Einsatz. Gegen 16:30 Uhr war es eine nicht funktionierende Abluftanlage einer Heizung, die für Rauchentwicklung im Keller eines Einfamilienhauses sorgte. Die Freiwillige Feuerwehr Haßloch kühlte den Kessel herunter und blies den Rauch mittels Ventilator aus dem Untergeschoss.

Fast zeitgleich wurde eine brennende Wiese in Niederkirchen gemeldet. Eine Fläche von etwa 50 qm stand in Flammen. Die freiwillige Feuerwehr Deidesheim hatte das Feuer schnell im Griff. Die Ursache konnte nicht geklärt werden.


Grünstadt: Randalierer im Westring

Grünstadt – 22.03.2021, 20:31 Uhr (ots) – Über Notruf wurde die Polizeiinspektion Grünstadt über einen aggressiven Mann im Westring informiert, der ein Straßenschild und ein Verkehrszeichen aus dem Boden heraus gerissen hatte. Schon auf der Anfahrt stellten die Beamten aufgerissene Müllsäcke und verstreuten Müll fest. Zeugen sahen den Mann Richtung Innenstadt Grünstadt laufen. Hier wurde auch eine PKW-Fahrerin angetroffen, die angab, dass der Mann auf ihr Auto eingeschlagen habe (kein Schaden). Der Gesuchte wurde dann am Bahnhof angetroffen – er verhielt sich während der Kontrolle ruhig. Offensichtlich wurde er zuvor wegen einer Schnittwunde im Krankenhaus behandelt, nachdem er mit Freunden Alkohol getrunken hatte und sich an einem zerbrochenem Schoppenglas verletzte. Der 24-Jährige wurde im Krankenhaus „pampig“, weil man ihn nicht zurück nach Hettenleidelheim fahren wollte. Ein Ruftaxi verbrachte den jungen Mann wieder nach Hause.


Kontakte (Polizeiinspektionen der Polizeidirektion Neustadt):


News aus Neustadt an der Weinstraße - aufs Bild klicken
News aus Neustadt an der Weinstraße – bitte aufs Bild klicken
News aus dem Kreis Bad Dürkheim - bitte aufs Bild klicken
News aus dem Kreis Bad Dürkheim – bitte aufs Bild klicken