Speyer: Die Polizei-News

Symbolbild Polizeiinspektion Speyer (Foto: Holger Knecht)

Bei Verkehrsüberwachung Drogenfahrt festgestellt

Speyer (ots) – Am Montag 22.03.2021 wurden im Zeitraum von 10:45 Uhr und 12:00 Uhr Verkehrskontrollen in der Auestraße durchgeführt. Hierbei nutzten zwei Fahrzeugführer während der Fahrt ihr Mobiltelefon. Die Verstöße wurden geahndet.

Zudem konnten bei einer 31-jährigen PKW Fahrerin drogentypische Auffälligkeiten festgestellt werden. Ein vor Ort durchgeführter Drogentest reagierte positiv auf Amfetamin. Der Frau wurde die Weiterfahrt untersagt und eine Blutprobe entnommen.

Schulwegüberwachung und Geschwindigkeitskontrollen

Dudenhofen (ots) – Beamte der Polizei Speyer führten Montagmorgen 22.03.2021 im Zeitraum von 08:15-09:10 Uhr Geschwindigkeitskontrollen in der Iggelheimer Straße im Bereich des Kindergartens sowie der Schule durch. Bei erlaubten 30 km/h waren 14 Verkehrsteilnehmer zu schnell unterwegs. Die maximal gemessene Geschwindigkeit betrug 56 km/h.

Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz

Speyer (ots) – Gegen das Betäubungsmittelgesetz verstoßen, hat am Dienstag gegen 01:00 Uhr ein 29-Jähriger, der in der Straße “Hinterm Esel” einer Personenkontrolle unterzogen wurde. Bei dem Mann konnte eine geringe Menge an Marihuana aufgefunden werden. Gegen ihn wird nun ein Strafverfahren eingeleitet.

Ohne Kennzeichen und Führerschein unterwegs

Speyer (ots) – Ohne Kennzeichen unterwegs war am Sonntagabend 21.03.2021 um 19:00 Uhr ein Rollerfahrer, der die Dudenhofer Straße in Speyer befuhr. Als eine Polizeistreife den Roller kontrollieren wollte, ergriff der Fahrer samt Sozius die Flucht. Dank des guten Spürsinns der Beamten und der Unterstützung eines aufmerksamen Zeugen, konnten die beiden Jugendlichen in der Heinrich-Heine-Straße kontrolliert werden.

Da das Kleinkraftrad aufgrund technischer Veränderungen die erlaubte Höchstgeschwindigkeit übertroffen hatte, erwartet den 15-jährigen Fahrer neben einem Strafverfahren wegen des Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz auch eine Anzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis.

Einbruch gescheitert

Speyer (ots) – Wie am Sonntag 21.03.2021 bekannt wurde, versuchten bislang unbekannte Täter durch Aufhebeln der Eingangstür in ein Geschäft in der Windthorststraße einzudringen. Da dies misslang, konnten sich die Täter glücklicherweise keinen Zutritt verschaffen.

Die Polizei sucht Zeugen, die im Zeitraum von Freitag bis Samstag verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Bereich der Windthorstraße wahrgenommen hat. Hinweise nimmt die Polizei Speyer unter Tel. 06232/1370 oder per E-Mail an pispeyer@polizei.rlp.deentgegen.