Kreis Bad Dürkheim: Die Polizei-News

Symbolbild (Foto: Holger Knecht)
Symbolbild (Foto: Holger Knecht)

Bad Dürkheim / Grünstadt / Haßloch – 24.03.2021 – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.


Bad Dürkheim: PKW beschädigt und geflüchtet

Bad Dürkheim (ots) – Am 23.03.2021 gegen 12:30 Uhr wurde ein Ford C-Max in der Chemnitzer Straße in Bad Dürkheim bei einem Verkehrsunfall beschädigt. Der Fahrer des Ford befuhr die Chemnitzer Straße und musste an der Einmündung zum Wellsring verkehrsbedingt anhalten. Ein bislang unbekannter Fahrradfahrer befuhr mit seinem Mountainbike vorschriftswidrig den linksangelegten Radweg im Wellsring aus Richtung Nonnengarten kommend, kollidierte mit der rechten Fahrzeugseite des Ford und kam zu Fall. Am Ford entstand ein Sachschaden von 500 Euro. Der Radfahrer gab an nicht verletzt zu sein und keine ärztliche Hilfe zu benötigen. Er stieg danach auf sein Fahrrad und entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Der Radfahrer war ca. 14-18 Jahre alt und hatte schulterlange blonde Haare. Er war mit einem dunklen Kapuzenpullover und einer dunklen Hose bekleidet. Die Polizei Bad Dürkheim bittet um Hinweise unter 06322 9630 oder per E-Mail an pibadduerkheim@polizei.rlp.de.


Bad Dürkheim: Einbruch in Einfamilienhaus

Bad Dürkheim (ots) – Im Zeitraum vom 23.03.2021, 09:00 Uhr, bis 23.03.2021, 11:00 Uhr, kam es zu einem Einbruch in ein Einfamilienhaus in der Herrenbergstraße in Bad Dürkheim. Bislang unbekannte Täter schoben einen Elektrorolladen nach oben, schlugen die Verglasung einer massiven Terrassentür ein und durchwühlten im Anschluss das gesamte Haus. Konkrete Angaben über das Stehlgut liegen noch nicht vor. Es entstand ein Sachschaden von 8000 Euro. Zeugen, welche im genannten Zeitraum verdächtigte Personen oder Fahrzeuge wahrgenommen haben, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Dürkheim unter der Tel. 06322/963-0 oder per E-Mail pibadduerkheim@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.


Bad Dürkheim: Bei Kontrolle Rauschgift aufgefunden

Bad Dürkheim (ots) – Am 23.03.2021 gegen 16:00 Uhr konnte in der Weinstraße in Bad Dürkheim, bei einer Personenkontrolle, Betäubungsmittel aufgefunden werden. Bei der Personenkontrolle von zwei jüngeren Frauen, konnte in einer Handtasche eine Tüte mit Cannabisblüten festgestellt und sichergestellt werden. Gegen die 20-jährige Frau, die keine Angaben machen wollte, wird nun wegen dem Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz ermittelt.


Wachenheim: Brand eines Mülleimers

Wachenheim (ots) – Am 23.03.2021 gegen 18:30 Uhr wurde ein brennender Mülleimer auf dem Parkplatz der L516, zwischen Wachenheim und Bad Dürkheim gemeldet. Durch die Polizeibeamten konnte das Feuer, mit Hilfe des im Streifenwagen mitgeführten Feuerlöschers, gelöscht werden. Die freiwillige Feuerwehr kam ebenfalls vor Ort. Verursacher und Grund für den Brand sind nicht derzeit nicht bekannt. Es entstand ein Sachschaden von 200 Euro. Die Polizei Bad Dürkheim bittet um Hinweise unter 06322 963 0 oder per E-Mail an pibadduerkheim@polizei.rlp.de.


Wachenheim: Waldbrand

BAD DÜRKHEIM (ots) – Am 23.03.2021 gegen 17:30 Uhr wurde ein Brand im Wald zwischen Wachenheim und dem Parkplatz des Kurpfalzparks gemeldet. Es handelte es sich um eine Fläche von ca. 2-3 Quadratmeter, welche 200m tief im Wald lag und nur zu Fuß über einen Waldweg erreichbar war. Der Brand wurde durch die freiwillige Feuerwehr Wachenheim gelöscht. Der Geschädigte Eigentümer konnte bislang noch nicht ermittelt werden. Wie der Brand ausgelöst wurde, ist ebenfalls noch nicht bekannt. Die Polizei Bad Dürkheim bittet um Hinweise unter 06322 9630 oder per E-Mail an pibadduerkheim@polizei.rlp.de.


Grünstadt: Betrunken am Steuer – Waffen und Munition mitgeführt

Grünstadt, Dahlienweg – 23.03.2021, 15:40 Uhr (ots) – Bei einer Fahrzeugkontrolle im Dahlienweg wurden die Beamten bei einem 53-jährigen Grünstadter auf dessen Alkoholfahne aufmerksam. Ein Alkotest ergab einen vorläufigen Wert von über 1,3 Promille. In seinem Kofferraum führte der Mann eine ungeladene Vorderladerwaffe, Gewehrmunition und mehrere Messer mit. Die Sachen wurden sichergestellt. Dem Autofahrer wurde eine Blutprobe genommen.


Laumersheim: Fahrzeugbrand

Gemarkung Laumersheim (Polizei Grünstadt) (ots) – Gegen 03 Uhr in der Nacht wurde durch eine Streife der Autobahnpolizei ein Brand südlich der A6 im Bereich Laumersheim/Großkarlbach gesichtet. Nach umgehend eingeleiteter Suche wurde der Brandort lokalisiert: Zwei PKW standen in der Gemarkung Laumersheim in Flammen. Diese gerieten aus bisher ungeklärter Ursache in Brand und brannten zum Großteil aus. Außerdem wurde die Hausfassade des angrenzenden Mehrfamilienhauses leicht beschädigt. Das Feuer konnte durch die Feuerwehren schnell gelöscht werden. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 30.000 Euro. Die Kripo Neustadt ermittelt.

Zeugen die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben und Hinweise geben können, werden gebeten sich unter der Tel.-Nr. 06321 854-0 zu melden.


Kontakte (Polizeiinspektionen der Polizeidirektion Neustadt):


News aus Neustadt an der Weinstraße - aufs Bild klicken
News aus Neustadt an der Weinstraße – bitte aufs Bild klicken
News aus dem Kreis Bad Dürkheim - bitte aufs Bild klicken
News aus dem Kreis Bad Dürkheim – bitte aufs Bild klicken