Bad Homburg v.d. Höhe: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizei, Balulicht © Fleimax on Pixabay

Vermisster 53-Jähriger, Bad Homburg v. d. Höhe, Kirdorf, seit 27.02.2021,

(pa)Die Bad Homburger Kriminalpolizei bittet in einem Vermisstenfall die Bevölkerung um Hinweise. Vermisst wird der 53-jährige Andreas G. Herr G. wurde bereits seit Samstag, dem 27.02.2021 nicht mehr zu Hause angetroffen. Der letzte Kontakt zu ihm bestand am genannten Tag, als er seine Wohnanschrift in Bad Homburg Kirdorf nach eigenen Angaben zum Spazierengehen im Kirdorfer Feld verließ. Seitdem ist er nicht mehr in sein soziales Umfeld zurückgekehrt. Er wurde schließlich von einer Bekannten am vergangenen Samstag vermisst gemeldet. Bisherige Maßnahmen zum Auffinden des Vermissten blieben bislang ohne Erfolg.

Der Vermisste ist ca. 175cm groß und von kräftiger Statur. Er hat kurzes, braun-graues Haar und mehrere Tattoos an beiden Armen sowie ein Engel-Tattoo am Hals. Zuletzt war er bekleidet mit einer schwarzen Jeans, einem Hemd mit Krawatte, einer braunen Lederjacke und einem braunen Hut. Er führte zudem einen rot-schwarzen Rucksack mit sich. Herr G. ist zur Fortbewegung auf Gehhilfen angewiesen. Seine Gehhilfen sind an den Griffen mit Klebeband versehen.

Personen, die Hinweise zum Aufenthaltsort des Vermissten geben können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer (06172) 120 – 0 bei der Kriminalpolizei in Bad Homburg zu melden.

Mann wird von Unbekannten angegriffen, Bad Homburg v. d. Höhe, Niederstedter Weg, 23.03.2021, gg. 20.00 Uhr

(pa)Am Dienstagabend wurde in Bad Homburg ein 26-Jähriger von unbekannten Männern attackiert und schwer verletzt. Der Mann war gegen 20.00 Uhr zu Fuß im Niederstädter Weg unterwegs, als er nach eigenen Angaben auf drei ihm unbekannte Männer traf. Mit diesen sei er in eine – zunächst verbale -Auseinandersetzung geraten. In deren weiteren Verlauf sei das Trio auf ihn losgegangen. Man habe mehrfach auf ihn eingeschlagen und -getreten. Die Täter flüchteten anschließend in unbekannte Richtung. Der 26-Jährige erlitt diverse Verletzungen, zu deren Behandlung er in eine Klinik gebracht wurde. Die Täter konnten beschrieben werden als männlich und untersetzt mit mitteleuropäischem Erscheinungsbild. Einer sei etwa 170cm, die beiden anderen circa 180cm groß. Das Trio sei augenscheinlich alkoholisiert gewesen und habe Bierflaschen mit sich geführt. Die Bad Homburger Kriminalpolizei bittet Zeugen und Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer (06172) 120 – 0 zu melden.

Diebe stehlen Mountainbike,

Steinbach, Praunheimer Weg, 23.03.2021, 12.00 Uhr bis 15.00 Uhr (pa)Am Dienstagnachmittag stahlen Unbekannte in Steinbach ein Fahrrad. Das Mountainbike der Marke Bulls war zur Tatzeit an der Wohnanschrift der Besitzer im Praunheimer Weg abgestellt. Die Diebe begaben sich zwischen 12.00 Uhr und 15.00 Uhr auf das Grundstück, und entwendeten das über 600 Euro teure Rad der Marke „Bulls“ – Modell „Sharptail“. Hinweise nimmt die Ermittlungsgruppe der Polizeistation Oberursel unter der Telefonnummer (06171) 6240 – 0 entgegen.

Radfahrer wird nach Sturz in Klinik geflogen, Schmitten, Brombach, Kreisstraße 723, 23.03.2021, gg. 15.10 Uhr (pa)Am Dienstagnachmittag wurde bei Schmitten Brombach ein Fahrradfahrer bei einem Sturz schwer verletzt.

Ein 83-jähriger Mann aus Usingen befuhr gegen 15.10 Uhr die Kreisstraße 723 in Fahrtrichtung Brombach, als er kurz vor dem Ortseingangsschild aus bislang ungeklärter Ursache mit seinem Rad stürzte. Bei dem Sturz zog sich der Senior schwere Verletzungen zu, weshalb er mittels eines Rettungshubschraubers in eine Klinik geflogen wurde.