Mainz: Die Polizei-News

Symbolbild, Blaulicht, Polizei © on Pixabay

Suche nach vermisster Person

Nierstein (ots)

Am Mittwoch, den 24.03.2021, in der Zeit von 11:00 Uhr bis 15:30 suchte die Polizei Oppenheim nach einer vermissten Person. Dazu wurden unter anderem ein Hubschrauber und ein Personenspürhund eingesetzt. Bei der vermissten Person handelt es sich um einen erwachsenen Mann. Weitere Suchmaßnahmen laufen derzeit noch

Verkehrsunfall mit Flucht

Bingen (ots)

Bingen, 23.03., Am Langenstein, 11:00-11:20 Uhr. Eine 70-Jährige meldete rote Streifspuren an ihrem Auto. Sie hatte den Mercedes mit BIN-Kennung auf dem Friedhof geparkt, als sie zurückkehrte, fiel ihr der Schaden auf. Die Polizei Bingen bittet um Mithilfe aus der Bevölkerung.

Verkehrsunfall mit Personenschaden

Bingen (ots)

Bingen, 23.03., Beuchergasse, 09:30 Uhr. Ein Hundehalter spazierte mit seinem (nach eigenen Angaben) angeleinten Hund in der Oberen Grube, als ihm ein Müllfahrzeug entgegenkam. Der Fahrer bremste ruckartig ab, da er davon ausging, dass der Hund nicht angeleint und in Begriff war auf die Straße zu laufen. Durch das abrupte Bremsen stieß sich sein Kollege auf dem Trittbrett unglücklich das linke Knie an einem Metallteil des Lasters. Anschließend gerieten Fahrer und Hundehalter in Streit. Der verletzte Mann wurde mittels Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Er trug eine schwere Prellung am Knie davon und war nicht mehr arbeitsfähig.

Diebstahl Winzer

Bingen (ots)

Bingen, 09.03.-20.03., Dr.-Sieglitz-Straße, 12:00 Uhr. Unbekannte Täter entwendeten ca. 50 Weinreben samt Wurzeln aus dem angrenzenden Weinberg. Um Zeugenhinweise wird gebeten.

Einbruchdiebstahl

Bingen (ots)

Bingen, 06.01.-23.03., Koblenzer Straße, 08:30 Uhr. Im genannten Zeitraum brachen Unbekannte das Vorhängeschloss einer Gitterbox auf dem Gelände eines Seniorenheimes auf und entwendeten zwei gefüllte 5-kg-Gasflaschen. Die Polizei bittet um Hinweise.

Mainz – Verkehrskontrollen im Stadtgebiet

Mainz (ots) – Im gesamten Stadtgebiet finden zur Zeit Verkehrskontrollen im
Hinblick auf die Versicherungspflicht von E-Scootern, E-Bikes über 25 km/h oder
Motorrollern bis 45 km/h statt. Mit dem 1. März hat das neue Versicherungsjahr
begonnen und das bisherige, schwarze Kennzeichen seine Gültigkeit verloren. Das
neue Kennzeichen für das Versicherungsjahr 2021 ist blau und kann bei
zahlreichen Versicherungen bestellt werden. Am gestrigen Tag sind in der Mainzer
Innenstadt und in Laubenheim zwei E-Scooter mit abgelaufenem Versicherungsschutz
kontrolliert worden. Wegen eines Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz
droht den 42 und 55-jährigen Verkehrsteilnehmenden nun ein Ermittlungsverfahren.
In der Albert-Schweitzer-Straße wurde am gestrigen Abend ebenfalls mit einem
Schwerpunkt auf Radfahrende und E-Scooter kontrolliert. Alle kontrollierten
Fahrzeuge befanden sich in einem verkehrssicheren Zustand. In der Zeit zwischen
22 und 23:00 Uhr wurden Kraftfahrzeuge in der Kurmainzstraße in kontrolliert.
Hier wurden lediglich fehlende Warndreiecke und Warnwesten, sowie eine versäumte
Hauptuntersuchung festgestellt. Fahrzeugführer und Fahrzeuge waren in
ordnungsgemäßem Zustand.