Frankenthal: Die Polizei-News

Begleitung des Autokorso u.a. durch Polizeimotorräder

Warnstreik in Form eines Autokorsos (siehe Foto)

Frankenthal/Ludwigshafen (ots) – Im Rahmen eines von der IG Metall angemeldeten Warnstreikes im Zuge der Tarifverhandlungen fand am gestrigen Tag zwischen 13:00 Uhr und 16:00 Uhr ein Autokorso im Raum Frankenthal und Ludwigshafen statt.

Insgesamt nahmen an dem Autokorso 68 Fahrzeuge der IG Metall teil, die durch mehrere Einsatzfahrzeuge der Polizei, darunter auch fünf Polizeimotorräder, begleitet wurden. Es kam zeitweise zu Verkehrsbehinderungen und Rückstau der anderen Verkehrsteilnehmer. Im Anschluss an den Autokorso fand eine 30-minütige Abschlusskundgebung auf dem Festplatz in Frankenthal statt. Die Versammlung verlief ohne besondere Zwischenfälle.

Verkehrsunfall auf der B9

Frankenthal (ots) – Am 23.03.2021, gegen 15.15 Uhr, kam es auf der B9 zwischen Frankenthal und Studernheim zu einem Verkehrsunfall, nachdem es bei einem Ford Transit zu einem technischen Defekt kam und dieser auf dem linken Fahrstreifen zum Stehen kam. Der nachfolgende Fahrer eines VW Transporters kam noch rechtzeitig zum Stehen, jedoch fuhr diesem ein KIA-Fahrer auf und touchierte hierbei auch die Leitplanke. Es entstand ein Gesamtschaden von schätzungsweise 16.000 Euro. Alle drei Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Verletzt wurde bei dem Unfall nach derzeitigem Stand niemand. Für die Dauer der Unfallaufnahme musste die B9 in Fahrtrichtung Studernheim zeitweise komplett gesperrt werden.

Zeugen werden gebeten sich an die Polizeiinspektion Frankenthal unter der Tel.-Nr.: 06233/313-0 oder an die Polizeiwache Maxdorf unter der Tel.-Nr.: 06237/934-1100 zu wenden. Gerne nehmen wir Ihre Hinweise auch per E-Mail unter pifrankenthal@polizei.rlp.de entgegen.

Versuchter Einbruch in Computergeschäft

Frankenthal (ots) – Am Montag 22.03.2021 gegen 00.35 Uhr meldete ein Zeuge, dass er sah wie zwei männliche Personen den Zaun eines Computerfachgeschäftes in der Adam-Opel-Straße überstiegen. Anschließend hörte er ein klirrendes Geräusch. Als der Zeuge die Personen angesprach, sind diese in Richtung Beindersheimer Straße davongelaufen. Zur Personenbeschreibung konnte er lediglich sagen, dass diese dunkel gekleidet waren. Eine sofort eingeleitete Fahndung führte nicht zum Auffinden der beiden Personen.

Durch die eingesetzten Beamten konnte an der Firma festgestellt werden, dass an einem Fenster versucht wurde, dieses aufzuhebeln. Wohl aufgrund der Ansprache durch den Zeugen, brachen die Täter ihr Vorhaben ab und flüchteten. Der Sachschaden wird auf etwa 1.000 Euro geschätzt.

Zeugen werden gebeten sich an die Polizeiinspektion Frankenthal unter der Tel.-Nr.: 06233/313-0 oder an die Polizeiwache Maxdorf unter der Tel.-Nr.: 06237/934-1100 zu wenden. Gerne nehmen wir Ihre Hinweise auch per E-Mail unter pifrankenthal@polizei.rlp.de entgegen.