Kreis Bad Kreuznach: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizei, Auto (PxHere)

Einbruch in Praxis für Physiotherapie im Stadtgebiet Bad Kreuznach

Bad Kreuznach

In der Nacht vom 23.03.2021 auf den 24.03.2021, zwischen 16:30 – 08:35 Uhr, kam es in der Dessauer Straße zu einem Einbruchsdiebstahl in eine Physiotherapiepraxis. Unbekannte Täter drangen gewaltsam durch ein Fenster in das Tatobjekt ein und entwendeten aus der Praxis Bargeld. Der entstandene Gesamtschaden beläuft sich auf über 2000EUR. Die Kriminalpolizeiinspektion Bad Kreuznach sucht Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise zur Täterschaft geben können.

Hinweise bitte an:

Kriminalinspektion Bad Kreuznach, Ringstraße 3, 55543 Bad Kreuznach, Tel.: 0671 8811-100

Bei Alleinunfall überschlagen und schwerverletzt

Gemarkung Rehbach

Am Dienstagnachmittag des 23.03.2021 kam es gegen 16:20 Uhr auf der K24 zu einem Alleinunfall, bei dem der Fahrer schwer verletzt worden war.

Nach den bisherigen Ermittlungen hatte ein 22-jähriger Wiesbadener mit einem Mitte März zugelassenen Mercedes A-Klasse die Kreisstraße 24 aus Richtung Pferdsfeld kommend in Fahrtrichtung Daubach befahren. Da der Wiesbadener mit nicht angepasster Geschwindigkeit auf eine Rechtskurve zufuhr, leitete er am Kurveneingang instinktiv eine Vollbremsung ein. Während des Bremsmanövers unternahm der 22-Jährige vergeblich den Versuch, die Kurve zu bekommen. Letztlich kam der Mercedes nach links von der Fahrbahn ab, überschlug sich mehrfach im angrenzenden Feld und blieb danach auf dem Dach liegen. Der Fahrer konnte sich noch aus eigener Kraft über den Kofferraum aus dem Fahrzeugwrack befreien.

Mit einem Rettungshubschrauber wurde der Unfallverursacher wegen des Verdachts einer schweren Kopfverletzung in ein naheliegendes Krankenhaus geflogen. Lebensgefährliche Verletzungen konnten ausgeschlossen werden.

Am Fahrzeug entstand ein geschätzter Sachschaden von 30.000EUR.

Oldtimermotorrad entwendet

Kirchheimbolanden

Zwischen dem 01.02.2021 und dem 11.03.2021 wurde aus einer unverschlossenen Gartenlaube in der Kirchheimbolander Gasstraße ein Motorrad, Baujahr 1960 gestohlen. Dabei handelt es sich um eine ehemalige Kradmeldermaschine der Marke Maico, die von der Bundeswehr genutzt wurde. Hinweise bitte an die Polizei Kirchheimbolanden.

Sachbeschädigung an PKW in der Mauergasse

Kirn

Im Zeitraum von Sonntag 21.03.2021 Abend bis Montag 22.03.21 kam es zu einer Sachbeschädigung an einem PKW in der Mauergasse in Kirn. Der schwarze BMW (SUV) des Geschädigten war hierbei auf dem Maino-Parkplatz in Kirn abgestellt und wurde durch einen unbekannten Täter vermutlich mutwillig beschädigt. Am Fahrzeug wurde die komplette Beifahrerseite mit einem metallischen Gegenstand zerkratzt. Der Schaden dürfte sich auf mindestens 2500 Euro belaufen Hinweise hierzu bitte an die Polizei in Kirn unter Tel.: 06752/1560.

Verkehrsunfall mit mehreren verletzten Personen

d
Bad Sobernheim, Bundesstraße 41

Am frühen Morgen ereignete sich auf der Bundesstraße 41 bei Bad Sobernheim ein Verkehrsunfall mit drei verletzten Personen. Nach dem bisherigen Ermittlungsstand befuhr eine 18-jährige Frau aus Bad Sobernheim die Bundesstraße 41 in Richtung Bad Kreuznach. In Höhe der Anschlussstelle Bad Sobernheim-Mitte geriet sie mit ihrem weißen Mercedes nach rechts in den Grünstreifen. Das Fahrzeug geriet hiernach außer Kontrolle und stieß mit einem Fahrzeug des Gegenverkehrs zusammen. Der aus Richtung Bad Kreuznach kommende graue Mercedes, besetzt mit drei jungen Männern überschlug sich durch die Wucht des Aufpralles und kam auf dem Dach zum Liegen.

Drei der vier Insassen erlitten multiple Schnittwunden und Prellungen. Die Unfallverursacherin und der Beifahrer des des grauen Mercedes wurden zwecks weiterer Untersuchungen ins Krankenhaus verbracht.

An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.

Pkw-Fahrerin war betrunken unterwegs Passat-Fahrer gesucht

Rüdesheim/Hargesheim, L236

Am Montagabend kam es gegen 18:45 Uhr zu einer Trunkenheitsfahrt durch eine 51-jährige Pkw-Fahrerin aus dem Kreisgebiet. Mehrere Zeugen meldeten, dass die 51-Jährige zunächst auf der B41 und später auf der L236 Schlangenlinien gefahren wäre. Die Einsatzkräfte der Polizei Bad Kreuznach konnten die 51-Jährige schließlich an ihrer Wohnanschrift antreffen. Die Frau war stark alkoholisiert und brachte es auf einen Wert von 1,72 Promille. Der 51-Jährigen wurde eine Blutprobe entnommen und ihr Führerschein wurde sichergestellt. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.

In diesem Zusammenhang sucht die Polizei Bad Kreuznach nach dem Fahrer eines silbernen VW-Passats, welcher auf der L236 zwischen Rüdesheim und Hargesheim die 51-Jährige überholt hatte. Hierbei soll es laut Zeugenaussagen fast zu einem Verkehrsunfall gekommen sein.

Brand durch Fritteuse ausgelöst

Kirchheimbolanden

Zu einem Brand, ausgelöst durch eine Fritteuse, kam es am Montagmorgen in einem Eisenberger Imbiss. Der Brand konnte schnell durch die Feuerwehr gelöscht werden und so größerer Schaden verhindert werden. Es entstand lediglich leichter Sachschaden durch Rußanhaftungen und beschädigte Fliesen.

Gartenlauben aufgebrochen

Kirchheimbolanden

Insgesamt 4 Gartenlauben wurden zwischen dem 12.03.2021 und dem 19.03.2021 in Dreisen aufgebrochen. Entwendet haben der oder die bisher unbekannten Täter nach ersten Feststellungen nichts. Hinweise an die Polizei Kirchheimbolanden.

Durch lauten Knall aufgeschreckt

Eisenberg

Durch einen lauten Knall auf ihrem Balkon wurde eine junge Frau in der Eisenberger Lessingstraße am späten Freitagabend aufgeschreckt. Dabei hatte ein bisher unbekannter Täter einen Holzpfosten samt Verkehrszeichen auf ihren Balkon geworfen. Das Verkehrszeichen hatte der Unbekannte vorher an Grüngutsammelstelle in der Lessingstraße entwendet. Beschädigt oder verletzt wurde dabei glücklicherweise niemand. Hinweise an die Polizei in Kirchheimbolanden.

Verkehrsunfall B41 mit total beschädigtem PKW

Waldböckelheim

Am Samstag, 20.03.2021, gegen 21.15 Uhr befuhr ein 30-jähriger PKW-Fahrer die B41 aus Richtung Bad Kreuznach kommend in Richtung Bad Sobernheim. In Höhe der Anschlussstelle Sponheim verliert der Fahrer in einer Linkskurve vermutlich aufgrund von nicht angepasster Geschwindigkeit die Kontrolle über sein Fahrzeug. Hierbei prallt der PKW zunächst in die Mittelleitplanke und im weiteren Verlauf dann in die Seitenleitplanke. Durch umherfliegende Trümmerteile wird auch ein PKW beschädigt, der in die Gegenrichtung unterwegs war. Weder der Fahrer noch die beiden Insassen werden bei dem Unfall verletzt. Die Gesamtschadenshöhe dürfte sich auf ca. 10.000,- EUR belaufen. Für die Dauer der Unfallaufnahme wurde die B41 kurzzeitig gesperrt.

Streifenwagen beschädigt

Bad Sobernheim – Zum Staaren

Am 20.03.2021 gegen 16:30 Uhr wollte eine Streife der Polizei Kirn in Bad Sobernheim einen Roller, besetzt mit zwei Personen, anhalten um eine Kontrolle durchzuführen. Statt auf die Anhaltezeichen der Polizei zu reagieren gab der Fahrer Gas und befuhr die Straße Zum Staaren in Richtung Sportplatz. Auf der Wiese in der Nähe des Hundeplatzes wurde der Roller überholt. Beim Anhalten verlor der 28-jahrige die Kontrolle, der Roller streifte die Beifahrerseite des Streifenwagens und kippte um. Hierbei entstand leichter Sachschaden. Verletzt wurde jedoch niemand. Es stellte sich heraus, dass der Fahrer zum einen keinen Führerschein besaß und zudem unter Alkohol- und BTM Beeinflussung stand. Außerdem war ein ungültiges Versicherungskennzeichen angebracht, dass mit der aktuell geltenden Farbe übermalt war. Dem Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen, die gefälschten Versicherungskennzeichen sichergestellt sowie mehrere Ermittlungsverfahren wegen der festgestellten Straftaten eingeleitet.