Eschwege (ots) – Bei der Polizei in Eschwege wurde am Mittwoch 24.03.2021 ein Vorfall angezeigt, wonach am Nachmittag eine 17-Jährige, in Begleitung des 21-jährigen Freundes, von 4 südländisch aussehenden Männern angesprochen, sexuell beleidigt und massiv bedrängt worden ist. Erst als Zeugen hinzukamen, ließen die Männer ab und machten sich aus dem Staub.

Gegen 16.45 Uhr waren eine 17-Jährige und ihr 21-jähriger Freund, beide aus Eschwege stammend, auf dem Treppenaufgang Richtung Parkplatz “Unter dem Berge” unterwegs.
Die junge Frau war dann aus einer Gruppe von vier Männern, die dem Pärchen gefolgt waren, heraus angesprochen und auf sexuell anzügliche Weise beleidigt worden.

Die junge Frau und ihr Freund gingen zunächst aber weiter, die Bemerkungen ignorierend. Daraufhin wandten sich 3 der Männer der Frau zu, schubsten sie, schlugen ihr mit dem Handrücken ins Gesicht und traten die Frau auch gegen das Schienbein. Außerdem stieß einer der Männer mit dem Finger der Frau gegen den Brustkorb. Durch einen weiteren Schubser stürzte die Frau dann zu Boden und verletzte sich dabei an der rechten Hand.

Erst als ein unbekanntes Pärchen auf den Vorfall aufmerksam wurde und die Täter aufforderte die Frau in Ruhe zu lassen, ließen die Männer von weiteren Tathandlungen ab und verschwanden in unbekannte Richtung. Die Polizei in Eschwege ermittelt nun wegen Beleidigung auf sexueller Grundlage und Körperverletzung gegen die vier Männer.

Die 4 Täter konnten wie folgt beschrieben werden:

  • Täter 1: südländischer Phänotyp, 20-25 Jahre alt, 1,70-1,75 m groß und schlank, drei-Tage-Bart. Bekleidet mit dunkler Steppjacke ohne Kapuze, blauer Jeans, schwarzer Basecap und trug eine schwarze Bauchtausche mit weißer Applikation einer unbekannten Marke.
  • Täter 2: südländischer Phänotyp, 20-25 Jahre alt, 1,70 m groß und schlank. Drei-Tage-Bart kurze, dunkle Haare, bekleidet mit weißer Sportjacke und schwarzer Jogginghose und trug eine schwarze Bauchtasche.
  • Täter 3: südländischer Phänotyp, ca. 25 Jahre alt, 1,80 m groß und schlank. Bekleidet mit blauer Jeans und hellbrauner Jacke, trug eine schwarze Bauchtasche.
  • Täter 4: südländischer Phänotyp, 20-25 Jahre, 1,70-1,75 m groß und schlank. Kurze Haare mit rasierter Linie an der Kopfseite, glattrasiert. Bekleidet mit schwarzer Jeans und trug eine schwarze Bauchtasche.

Die Polizei erhofft sich nun Hinweise aus der Bevölkerung zu den vier Tatverdächtigen. Insbesondere bittet die Polizei das Pärchen, welches den Vorfall beobachtet hatte und die Männer angesprochen hat, mit der Polizei Eschwege unter der Nummer 05651/925-0 Kontakt aufzunehmen.

_______________________________________________________________________

Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen