Worms: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizei, Blaulicht, Polizeiwagen © Stephan Wusowski on Pixabay

Trickdiebstahl in Alzey

Alzey

Am Mittwoch, den 24.03.2021, wurde ein Senior in Alzey Opfer eines Trickdiebstahls. Der 82-jährige Gau-Odernheimer hob gegen 10.00 Uhr bei der Postbank Geld ab. Im Anschluss ging er durch die Zehnbrückerstraße zum Parkplatz in der Ostdeutschen Straße. Dort wurde er von einem Mann angesprochen und um Wechselgeld für den Parkscheinautomaten gebeten. Hilfsbereit öffnete der Gau-Odernheimer seinen Geldbeutel und sucht nach passenden Münzen. Hier hatte auch der Mann seine Finger mit im Geldbeutel des Geschädigten. Danach entfernte sich der Mann. Später musste der Gau-Odernheimer das Fehlen des abgehobenen Geldes fest. Es ist davon auszugehen, dass der Täter sein späteres Opfer schon beim Abheben des Geldbetrages beobachtet hatte. Der Täter wurde männlich, ca. 180 cm groß und schmal beschrieben. Er hatte dunkle Haare und wurde auf 40-50 Jahre alt geschätzt. Der Mann sprach mit einem ausländischen Akzent, eventuell bulgarisch. Die Polizei Alzey bittet um Zeugenhinweise unter 06731/911-100.

Worms – Verstöße durch falsches Linksabbiegen

Worms (ots) – Aufgrund von mehreren Bürgerhinweisen zu verbotswidrigen
Linksabbiegen in Worms-Herrnsheim, richtete die Polizei Worms gestern in der
Straße Am Kirschberg eine Kontrollstelle ein. Verkehrsteilnehmer, die die
Höhenstraße aus Richtung Innenstadt befahren, würden sich nicht an die
vorgeschriebene Fahrtrichtung geradeaus halten und verbotswidrig nach links in
die Straße Am Kirschberg abbiegen. Im Zeitraum von 17:40 Uhr bis 19:00 Uhr
wurden diesbezüglich 18 Verstöße festgestellt und geahndet. In einem Fall war
ein Fahrzeugführer nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis.

Worms – Autoknacker stiehlt Geldbörse

Worms (ots) – In der Zeit von Dienstag- auf Mittwochabend wurde in der
Knappenstraße an einem PKW die Scheibe der Beifahrertür eingeschlagen.
Unbekannter Täter entwendete aus dem BMW die Geldbörse der Geschädigten samt
Bargeld und diversen Dokumenten.

Tipps Ihrer Polizei:

  • Lassen Sie keine Wertsachen (z. B. Handy, Laptop, Kamera) oder
    Bargeld sichtbar im Auto liegen. Meist sind solche Gegenstände
    vom Versicherungsschutz ausgeschlossen.
  • Lassen Sie Ausweise, Fahrzeugpapiere, Hinweise zur
    Wohnungsanschrift und Hausschlüssel nie im Fahrzeug.
  • Bewahren Sie keine Wertsachen im Kofferraum auf.
  • Nehmen Sie bei Übernachtungen auf Urlaubs- oder Geschäftsreisen
    sämtliches Gepäck aus dem Kofferraum.
  • Melden Sie jeden Diebstahl der Polizei.
  • Nehmen Sie nach einem Aufbruch keine Veränderungen am/im
    Fahrzeug vor.

Worms – Bei Auffahrunfall verletzt (FOTO)

Worms (ots) – Bei einem Auffahrunfall wurde gestern in der Von-Steuben-Straße
eine 18-Jährige leicht verletzt. Ein 18-jähriger Wormser folgte gegen 13 Uhr mit
seinem BMW dem Skoda eines 43-Jährigen stadteinwärts. Am Kreisel Bebelstraße
musst der Skoda verkehrsbedingt anhalten, was der nachfolgende BMW-Fahrer
infolge Unachtsamkeit zu spät bemerkte. Er versuchte, um einen Aufprall zu
verhindern, nach rechts auszuweichen, prallte dennoch gegen das Heck des
Vorrausfahrenden und gegen ein rechts neben der Fahrbahn befindliches
Verkehrsschild. Die Beifahrerin im Skoda wurde hierbei leicht verletzt. Es
entstand Sachschaden von ca. 7000 Euro.