Kreis Germersheim: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei RLP

Schlechte Ausrede nach Unfallflucht

Bellheim (ots) – Mittwochmittag 24.03.2021 befuhr ein 52-jähriger Autofahrer die Hintere Straße in Bellheim. Dort fuhr er zu dicht an einem geparkten PKW vorbei und touchierte dessen Außenspiegel. Danach fuhr er einfach weiter, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern.

Der Eigentümer des geparkten Fahrzeugs konnte die Situation beobachten und sich das Kennzeichen notieren. Dadurch konnten die Beamten den geflüchteten Autofahrer schnell ermitteln. Als Ausrede für seine Flucht gab er an, einen wichtigen Termin gehabt zu haben. Auf ihn kommt nun eine entsprechende Strafanzeige zu.

Einen Führerschein und unter Drogeneinfluss

Rülzheim/B9 (ots) – Am Mittwoch 24.3.2021 kontrollierten Germersheimer Polizisten gegen 19 Uhr einen 52-jährigen Autofahrer. Bei der Verkehrskontrolle konnten die Beamten körperliche Auffälligkeiten feststellen, die auf einen kürzlich zurückliegenden Konsum von Betäubungsmitteln hindeuteten. Ein Urintest bestätigte den Verdacht, so dass für den Mann die Entnahme einer Blutprobe folgte.

Bei weiteren Ermittlungen wurde zudem festgestellt, dass er keine Fahrerlaubnis besitzt. Zu allem Überfluss war sein Beifahrer der Halter des Fahrzeugs, so dass nun auch gegen ihn ermittelt wird. Die Weiterfahrt war für die beiden Männer erst einmal erledigt.