Kreis Germersheim: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei RLP

PKW geht in Flammen auf

Bellheim (ots) – Mittwochabend 31.03.2021 wurde die Polizei Germersheim über einen brennenden PKW auf einem Parkplatz bei der Landstraße 539 informiert. Vor Ort stand der Kleinwagen bereits in Brand und musste von der alarmierten Feuerwehr gelöscht werden. Die Ursache dürfte nach jetzigem Kenntnisstand auf einen technischen Defekt zurückzuführen sein.

Kontrollen im Dienstgebiet

Germersheim (ots) – Mittwochmittag führten Germersheimer Polizisten eine Geschwindigkeitsmessung “Am Unkenfunk” durch. Insgesamt waren dort neun Fahrzeuge zu schnell unterwegs. Der “Spitzenreiter” befuhr die 30er Zone mit 55 km/h. Ein weiterer Schwerpunkt wurde bei den Kontrollen auf das Thema Ablenkung gelegt. Fünf Autofahrer wurden im Laufe des Vormittags mit dem Handy am Ohr erwischt.

Abschließend wurde aufgrund vermehrter Bürgerbeschwerden das Durchfahrtsverbot auf dem Feldweg zwischen Rülzheim und Hördt überwacht. Lediglich zwei Autofahrer hatten keine Berechtigung, den Weg zu befahren.