Kreis Bad Dürkheim: Die Polizei-News

Symbolbild (Foto: Holger Knecht)
Symbolbild (Foto: Holger Knecht)

Bad Dürkheim / Grünstadt / Haßloch – 02.04.2021 – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.


Haßloch: Diebstahl einer Girocard mit anschließender Geldabbuchung

Haßloch (ots) – Wie nachträglich bekannt wurde, entwendeten bislang unbekannte Täter/-in am Dienstag, den 30.03.2021 gegen 12:00 Uhr, in einem Einkaufsmarkt der Hans-Böckler-Straße einen im Einkaufswagen liegenden Geldbeutel. Nach Bemerken des Verlusts veranlasste zwar die 70-jährige Haßlocherin bei ihrer Bank die Kartensperrung, doch konnten bis dahin der oder die Täter die Zeit für zwei Abbuchungen i.H.v. je 1000,-EUR nutzen. Die Polizeiinspektion Haßloch erbittet Hinweise von evtl. Zeugen des Vorfalls unter Tel. 06324-9330 oder per E-Mail an pihassloch@polizei.rlp.de.

Die Polizei weist darauf hin, nie die Girocard/EC-/Kreditkarte zusammen mit dem zugehörigen PIN aufzubewahren, auch nicht als getarnte „Telefonnummer“. Diebe durchschauen schnell solche Merkhilfen und können bis zur (PIN-)Sperrung bei der Bank UND Strafanzeige bei der Polizei (Sperrung des Lastschriftverfahrens) frei über das Konto verfügen. Auch kann die Bank von einer Haftung absehen.


Grünstadt: Verkehrsunfall mit schwerverletztem Leichtkraftradfahrer

Am Freitag, 02.04.2021 um 12:38 Uhr wurde die Polizei Grünstadt über einen offensichtlich gestürzten Motorradfahrer auf der B271 zwischen Grünstadt und Bockenheim/Weinstraße in Kenntnis gesetzt. Der Verunfallte, ein 16-jähriger aus Quirnheim, befuhr mit seiner 125er Yamaha die B271 aus Richtung Bockenheim kommend, stürzte ca. 75 Meter nach der Eisbachtalbrücke aus bislang nicht genau geklärter Ursache und prallte gegen die dort verlaufende Schutzplanke. Der junge Mann wurde durch den Rettungshubschrauber in eine Klinik verbracht. Seine Verletzungen sind nach jetzigen Ermittlungen nicht lebensgefährlich. Am Kraftrad entstand Sachschaden in Höhe von mehreren hundert Euro.

Mögliche Unfallzeugen melden sich bitte bei der Polizei Grünstadt.


Kontakte (Polizeiinspektionen der Polizeidirektion Neustadt):


News aus Neustadt an der Weinstraße - aufs Bild klicken
News aus Neustadt an der Weinstraße – bitte aufs Bild klicken
News aus dem Kreis Bad Dürkheim - bitte aufs Bild klicken
News aus dem Kreis Bad Dürkheim – bitte aufs Bild klicken