Frankenthal: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei Frankenthal

Einbruchsdiebstahl

Frankenthal (ots) – Als ein Mieter seine Parzelle der Kleingartenanlage im Westring in Frankenthal am 04.04.2021 aufsuchte, stellte er fest, dass zwei Metalltüren dieser aufgehebelt wurden. Im Rahmen der Anzeigenaufnahme stellte sich heraus, dass eine Kappsäge und ein Transportwagen entwendet wurden. Hinweise auf den/die Täter liegen derzeit keine vor.

Zeugen werden gebeten sich an die Polizeiinspektion Frankenthal unter der Tel.-Nr.: 06233/313-0 oder an die Polizeiwache Maxdorf unter der Tel.-Nr.: 06237/934-1100 zu wenden. Gerne nehmen wir Ihre Hinweise auch per E-Mail unter pifrankenthal@polizei.rlp.de entgegen.

Verbotenes Kraftfahrzeugrennen

Frankenthal (ots) – Am 04.04.2021, gegen 21:20 Uhr, konnte ein Pkw festgestellt werden, welcher den Nordring in Frankenthal mit stark überhöhter Geschwindigkeit befuhr. Als der Streifenwagen auf gleicher Höhe mit dem besagten Pkw fuhr, beschleunigte dieser auf über 100km/h und überquerte eine auf Rot geschaltete Ampel. Der Pkw konnte anschließend einer Verkehrskontrolle unterzogen werden.

Gegen den 33-jährigen Fahrer wurde ein Ermittlungsverfahren wegen eines verbotenen Kraftfahrzeugrennens eingeleitet. Bestätigt sich der Verdacht gegen den 33-jährigen Fahrer, könnte ihn eine Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder eine Geldstrafe, sowie die Entziehung seiner Fahrerlaubnis erwarten.