Am Samstag, 18. April, gibt es erdige Sonderangebote und Führungen am Hammerweg

Kompostieranlage öffnet die Tore

Weinheim/Bergstraße/Heddesheim – Am Samstag, 18. April, einen Tag vor dem Pflänzeltag in der Stadt haben die Menschen in der Region Weinheim die Wahl zwischen Rasenerde, Fertigkompost und Blumenerde. Wer sich zur frühlingshaften Pflanzzeit gleich mit frischer Komposterde eindecken und gleichzeitig einen netten Ausflug machen will, ist am Samstag, 18. April, von 7 Uhr bis 16 Uhr, beim „Tag der offenen Tür“ auf der Kompostierungsanlage am Hammerweg 69 hinter dem Weinheimer Waidsee an der richtigen Adresse.

In einer Sonderaktion unter dem Motto: „Nimm 3, zahl 2“ werden drei Säcke Komposterde für den Preis von zwei Säcken angeboten, gerade rechtzeitig, um den Garten in den nächsten Wochen fit zu machen. Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt.

Seit über 25 Jahren nimmt der Verband für Grünschnittkompostierung von den Bürgerinnen und Bürgern seines Gebietes Grünschnitt aus den Gärten entgegen, um den vermeintlichen Abfall zu wertvollem Naturdünger zu verarbeiten. Seit 20 Jahren ist die Anlage mit dem RAL-Siegel für Gütesicherung ausgezeichnet.

Die Experten der Kompostierungsanlage bieten Info-Führungen um 10 Uhr und um 14 Uhr an und erklären, wie Grünschnitt in mehreren Schritten zum wertvollen Kompostdünger wird.