Autos in Brand gesetzt

Frankfurt (ots) – (we) Unbekannte haben in der Nacht zum Freitag in Heddernheim vier Autos in Brand gesetzt und dadurch einen Schaden von mehreren zehntausend Euro verursacht.

Gegen 0.50 Uhr betraten die bislang unbekannten Täter das umzäunte und mit einem Metalltor gesicherte Parkplatzgelände einer Wohnungsbaugesellschaft in der Straße In der Römerstadt. Mittels  Brandbeschleuniger setzten die Täter die  abgestellten VW-Fahrzeuge in Brand und flüchteten anschließend.

An den vier Fahrzeugen entstand Totalschaden. Personen wurden nicht verletzt. Die Polizei ermittelt wegen Brandstiftung.

Bereits in der Nacht von Donnerstag, 10.12.15, auf Freitag, 11.12.15, kam es auf dem Firmengelände der Wohnungsbaugesellschaft in der Löwengasse in Rödelheim zu einer Sachbeschädigung an insgesamtsieben    Firmenfahrzeugen. Die bislang unbekannten Täter zerstachen die Reifen der Autos und stahlen darüber hinaus vier Dachantennen. Ein ebenfalls dort abgestelltes Privatfahrzeug blieb unversehrt.

Ob diese Tat in Zusammenhang mit der Brandstiftung in der vergangenen Nacht steht, wird derzeit ermittelt. Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Kriminaldauerdienst unter der Telefonnummer 069-755 53111 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.