Speyer: Die Polizei-News

Symbolbild Polizeiinspektion Speyer (Foto: Holger Knecht)

Mit E-Scooter ohne Kennzeichen unterwegs

Speyer (ots) – Ohne Versicherungsschutz unterwegs war am Sonntag 11.04.2021 um 19:30 Uhr eine 21-Jährige aus Altlußheim. Die junge Frau befuhr die Klipfelsau mit ihrem E-Scooter, an dem kein Versicherungskennzeichen angebracht war. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.

Trunkenheit im Verkehr

Speyer (ots) – Am Samstagabend 10.04.2021 gegen 21.15 Uhr wurde in der Geisselstraße ein unbeleuchteter PKW der Marke Ford von der Polizei einer Verkehrskontrolle unterzogen. Bei der Kontrolle stellten die Beamten nicht nur fest, dass der 39-jährige Fahrer aus Speyer vergessen hatte das Abblendlicht einzuschalten. Der Fahrer hatte eine Atemalkoholkonzentration von über 2 Promille und stand mutmaßlich unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln.

Eine geringe Menge Marihuana trug er bei sich. Die Betäubungsmittel und der Führerschein des Fahrers wurden von der Polizei sichergestellt. Außerdem musste er eine Blutprobe abgeben.