Neustadt: Die Polizei-News

Polizeidirektion Polizeiinspektion Kriminalinspektion Neustadt (Foto: Holger Knecht)
In der Karl-Helfferich-Straße 11 ist der Sitz der Polizeidirektion Neustadt sowie der Polizeiinspektion und der Kriminalinspektion (Foto: Holger Knecht)

Neustadt an der Weinstraße – 14.04.2021 – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.


Neustadt: Geschwindigkeitskontrollen

Neustadt/Weinstraße (ots) – Kontrollen mittels Lasermessgerät am 13.04.21 führten zu folgenden Ergebnissen:

  • Neustadt, B39, Einmündung K9, Fahrtrichtung BAB 65, Höhe Mitfahrerparkplatz, 09:05 Uhr bis 10:05 Uhr, erlaubte Geschwindigkeit 70 km/h Bei 575 gemessenen Fahrzeugen waren elf zu schnell, der Spitzenreiter mit 88 km/h.
  • Neustadt, Sauterstraße, Fahrtrichtung Villenstraße, 11:45 Uhr bis 12:30 Uhr, erlaubte Geschwindigkeit 30 km/h 48 Fahrzeuge wurden gemessen. Bei fünfen musste die gefahrene Geschwindigkeit beanstandet werden. Der Schnellste wurde mit 43 km/h gemessen.
  • Neustadt, An der Eselshaut, Ortseingang, Fahrtrichtung An der Bleiche, 13:33 Uhr bis 14:03 Uhr, erlaubte Geschwindigkeit 50 km/h Es waren keine Geschwindigkeitsverstöße bei 76 gemessenen Fahrzeugen zu beklagen.

Neustadt: Erst provoziert, dann Messer gezogen

Neustadt/Weinstraße (ots) – Die Geschädigte verweilte am 12.04.21, gegen 20:40 Uhr im Außenbereich eines Gastronomiebetriebes in der Neustadter Innenstadt. Eine 21-Jährige lief mehrfach an der Geschädigten vorbei, wohl in dem Wissen und der Absicht, mit der Anwesenheit ihres Hundes den der Geschädigten zu provozieren. Eine Ansprache der Geschädigten, quittierte die Beschuldigte zunächst mit beleidigenden Worten. Sie verließ zunächst die Örtlichkeit, um wenige Minuten später mit einem 25-jährigen Begleiter zurückzukehren. Dieser fragte die Geschädigte unter Vorhalt eines Messers, was ihr Problem sei. Beide Beschuldigte flüchteten vor Eintreffen der Polizei, konnten jedoch in der Folge im Stadtgebiet festgestellt und einer Kontrolle unterzogen werden. Auch das Messer wurde aufgefunden und sichergestellt. Die 21-Jährige führte darüber hinaus geringe Mengen Marihuana mit sich.


Kontakte (Polizeiinspektionen der Polizeidirektion Neustadt):


News aus Neustadt an der Weinstraße - aufs Bild klicken
News aus Neustadt an der Weinstraße – bitte aufs Bild klicken
News aus dem Kreis Bad Dürkheim - bitte aufs Bild klicken
News aus dem Kreis Bad Dürkheim – bitte aufs Bild klicken