Worms: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizei, Wohnmobil, Kontrolle
Symbolbild

Verkehrsgefährdung

Worms – Ein aufmerksamer Verkehrsteilnehmer befuhr am 14.04.2021, gegen
21:15 Uhr, die L523 in Richtung Worms. Vor ihm fuhr ein PKW in großen
„Schlangenlinien“ bis teils in die Gegenfahrbahn hinein. Zeitweise touchierte er
Bordsteine und fuhr sogar an manchen Stellen in der Ortslage Bobenheim-Roxheim
auf dem Gehweg. Hierbei kam es mehrfach zu gefährlichen Situationen und beinahe
Kollisionen mit dem Gegenverkehr und Hauswänden. Der Fahrer beschleunigte dabei
sein Auto mehrfach zwischen Bobenheim-Roxheim und Worms auf über 130km/h. Als er
sodann von der L523 in die Klosterstraße einbiegen wollte, nahm er einem
entgegenkommenden Auto die Vorfahrt, so dass dessen Fahrer einen Frontalunfall
nur mit einer Vollbremsung verhindern konnte. Letztlich entschloss sich der
Zeuge dazu, die gefährliche Situation zu beenden. Er überholte das Auto des
Straßenverkehrsgefährders und bremste diesen langsam bis zum Stillstand aus. Er
griff dann ins Fahrzeuginnere, zog den Zündschlüssel ab und verständigte die
Polizei. Als die Beamten vor Ort eintrafen, stellten sie sofort den Grund für
die gefährlichen Fahrmanöver fest. Der 36-jährige, in Heidelberg wohnhafte
Fahrer, wirkte völlig betrunken, was ein späterer Alkoholtest mit einem Ergebnis
von 2,8 Promille belegte. Ihm wurde daher eine Blutprobe entnommen. Der
Fahrzeugschlüssel wurde sichergestellt und der Mann im Anschluss entlassen. Ob
er im Besitz eines Führerscheins ist, müssen die weiteren Ermittlungen klären.
Die Polizei Worms bittet mögliche Geschädigte, die durch die Fahrmanöver des
Beschuldigten gefährdet wurden, sich unter der Rufnummer 06241-8520 zu melden.

Taschendiebstahl im Supermarkt in Saulheim

Saulheim – Am Mittwoch, den 14.04.2021 kam es Laufe des Mittags in
Saulheim, in einem Supermarkt zu einem Taschendiebstahl. Hierbei entwendete eine
bislang unbekannte Täterin aus der Handtasche der Geschädigten das komplette
Portemonnaie. In den vergangenen Wochen kam es auch in Wörrstadt und Umgebung in
anderen Marktfilialen zu ähnlichen Vorfällen, wobei der/die Täter u.a.
Geldbörsen aus den Einkaufswägen der Geschädigten entwendeten. Aufgrund der
Häufung derartiger Vorfälle in jüngster Vergangenheit, möchte die Polizei die
Bevölkerung entsprechend sensibilisieren. Für sachdienliche Hinweise zu o.a.
Straftaten möchte sich die Polizeiwache Wörrstadt im Vorfeld bei den Bürgerinnen
und Bürgern bedanken. Eventuelle Zeugen können sich selbstverständlich auch an
andere Polizeidienststellen wenden.

Verkehrsunfall mit unter Betäubungsmitteleinfluss stehenden Mofa-Fahrer

Ober-Flörsheim

Ein 24-jähriger Mofa-Fahrer befuhr am gestrigen Mittwochnachmittag gegen 16:30 Uhr die Wormser Straße in Ober-Flörsheim in Richtung Flörsheim-Dalsheim. In einer Rechtskurve kam es dann zu einem Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden Pkw. Der Mofa-Fahrer wurde beim Sturz nicht verletzt. Gegenüber der unfallaufnehmenden Streife der PI Alzey räumte er jedoch unmittelbar ein, seinen Führerschein bereits wegen der Teilnahme am Straßenverkehr unter Drogeneinfluss verloren zu haben und auch in den Tagen zuvor Betäubungsmittel konsumiert zu haben. Ein Drogenvortest reagierte daher auch positiv. Dem Mofa-Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen. Ihn erwartet ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.

Betrunkener Radfahrer mit gestohlenem Fahrrad unterwegs

Wendelsheim

Ein Verkehrsteilnehmer teilte der Polizei in Wörrstadt am Mittwoch, 14.04.2021, gegen 16:30 Uhr, mit, dass eine betrunkene männliche Person mit dem Fahrrad zwischen Wonsheim und Wendelsheim unterwegs sei. Der 56-jährige Radfahrer aus Alzey wurde in Wendelsheim angetroffen und kontrolliert. Einen Atemalkoholtest erbrachte ein Ergebnis von 1,39 Promille. Bei der Kontrolle war noch nicht bekannt, dass das benutze Fahrrad entwendet war. Am gleichen Abend meldete sich der Besitzer des Fahrrades, welches ihm aus einer Halle bei Gumbsheim gestohlen wurde. Den Fahrradfahrer erwartet somit nicht nur eine Anzeige wegen der Trunkenheitsfahrt, sondern auch wegen Diebstahl des Fahrrades.