Landau: Die Polizei-News

Wem gehören die Fahrräder

Fahrräder sichergestellt – Eigentümer gesucht (siehe Foto)

Landau (ots) – Am Sonntagmorgen 11.04.2021 wurden an einem Feldweg bei Landau-Queichheim 2 Fahrräder aufgefunden. Diese wurden vermutlich zuvor an einer bislang unbekannten Örtlichkeit entwendet und schließlich an dem Feldweg zurückgelassen.

Die Polizei bittet die Eigentümer der beiden Fahrräder sich telefonisch unter 06341/2870 oder per Mail an pilandau@polizei.rlp.de bei der Polizei zu melden.

Unter Drogeneinfluss am Steuer

Landau (ots) – Indem er die Vorfahrt missachtete, machte ein 24-jähriger Autofahrer am Mittwochmittag eine Streifenwagenbesatzung in Landau auf sich aufmerksam. Bei der anschließenden Kontrolle des Autofahrers stellten die Beamten weitere Auffälligkeiten fest. Ein Vortest bestätigte den Verdacht, dass der Mann unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Dem 24- Jährigen wurde eine Blutprobe entnommen, sein Auto musste er stehen lassen.

Wohnwagenbrand

Landau (ots) – Zu einem Einsatz von Polizei und Feuerwehr kam es am Montagnachmittag in der Straße Im Justus in Landau. Ein dort abgestellter Wohnwagen hatte Feuer gefangen und brannte nahezu vollständig aus. Hinweise auf die Brandursache liegen bislang nicht vor.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen, die Hinweise zu dem Brand geben können, werden gebeten sich telefonisch unter 06341/2870 oder per Email an pilandau@polizei.rlp.de bei der Polizei in Landau zu melden.