Kreis Bad Dürkheim: Die Polizei-News

Symbolbild (Foto: Holger Knecht)
Symbolbild (Foto: Holger Knecht)

Bad Dürkheim / Grünstadt / Haßloch – 15.04.2021 – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.


Weisenheim am Sand: Außenspiegel abgefahren

Weisenheim am Sand (ots) – Am 14.04.2021 gegen 07:30 Uhr kam es in der Dr. Welte Straße in Weisenheim zu einem Verkehrsunfall, bei dem der Verursacher flüchtete. Die Fahrerin eines VW Passat befuhr die Dr.Welte-Straße in Fahrtrichtung Lambsheim. Ein bislang unbekannter Fahrer eines weißen Transportes mit offener Ladefläche und weiß / roten Streifen an der Seite, befuhr die Straße in entgegengesetzte Richtung. Dieser machte plötzlich eine abrupte Lenkbewegung nach links und es kam in der Folge zu einer Kollision mit dem VW. Nachdem der Fahrer kurz seine Geschwindigkeit verringert hatte, entfernte er sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle. Am Außenspiegel des Passats entstand ein Sachschaden in Höhe von 200 Euro. Es liegen keine weiteren Hinweise vor. Die Polizei Bad Dürkheim bittet um Hinweise unter 06322 9630 oder per E-Mail an pibadduerkheim@polizei.rlp.de.


Wachenheim: Gegenstände aus Garage gestohlen

Wachenheim (ots) – Im Zeitraum von 06.04.2021 22:00 Uhr bis 14.04.2021, 08:00 Uhr wurden aus einer Garage im Dürkheimer Weg in Wachenheim mehrere Gegenstände entwendet. Die bislang unbekannten Täter gelangten vermutlich über ein angrenzendes freizugängliches Grundstück an die Rückseite der Garage. Aus der nicht verschlossenen Garage entwendeten sie unter anderem einen Akku, einen Tacho und die Ladegeräte eines Pedelecs der Firma Riese & Müller. Weiterhin wurden Weinflaschen, ein Luftkompressor und ein Akkuschrauber entwendet. Es entstand Sachschaden in Höhe von 3000 Euro. Die Polizei Bad Dürkheim bittet um Hinweise unter 06322 9630 oder per E-Mail an pibadduerkheim@polizei.rlp.de.


Friedelsheim: Motorhaube zerkratzt

Friedelsheim (ots) – Im Zeitraum von 13.04.2021 18:00 Uhr bis 14.04.2021, 09:00 Uhr wurde ein, im Gartenweg in Friedelsheim, abgestellter PKW von bislang unbekannten Tätern beschädigt. Die Motorhaube des Mercedes Vito wurde mit einem unbekannten Gegenstand zerkratzt. Weiterhin wurde an einem Anhänger das rechte Rücklicht beschädigt. Es entstand ein Sachschaden von 1000 Euro. Die Polizei Bad Dürkheim bittet um Hinweise unter 06322 9630 oder per E-Mail an pibadduerkheim@polizei.rlp.de.


Wachenheim: Nagelneues Mountainbike gestohlen

Wachenheim (ots) – Im Zeitraum von 13.04.2021 17:00 Uhr bis 14.04.2021, 11:00 Uhr wurde ein, in einer Garage eines Wohnhauses, in den Backhauswiesen in Wachenheim abgestelltes hochwertiges Mountainbike entwendet. Die bislang unbekannten Täter gelangten vermutlich über den rückwärtigen Bereich des Grundstücks in die Garage. Dort entwendeten sie ein türkis-schwarzes Trail-Bike der Marke CANYON im Wert von 2800 Euro. Der 16-jährige stolze Besitzer, hatte über eine Woche an seinem neue gekauften Mountainbike geschraubt, um es einsatzbereit zu machen. Noch vor der ersten Testfahrt wurde es nun entwendet. Die Polizei Bad Dürkheim bittet um Hinweise unter 06322 9630 oder per E-Mail an pibadduerkheim@polizei.rlp.de.


Grünstadt: Randalierende Jugendliche gemeldet

Grünstadt, Brennofenpfad – 14.04.2021, 21:50 Uhr (ots) – Bei der PI Grünstadt wurden gestern Abend randalierende und grölende Jugendliche im Brennofenpfad gemeldet. 3 Personen hatten sich nach Zeugenangaben längere Zeit vor einem Anwesen im Brennofenpfad aufgehalten und „Blödsinn“ gemacht. Dabei betraten sie auch ein Privatgrundstück und ein 19-Jähriger nahm eine Solarleuchte aus dem Vorgarten des Geschädigten weg. Die Lampe wurde unweit von der Kontrollstelle unbeschädigt aufgefunden werden. Es wurde Anzeige u.a. wegen Hausfriedensbruchs erstattet.


Kontakte (Polizeiinspektionen der Polizeidirektion Neustadt):


News aus Neustadt an der Weinstraße - aufs Bild klicken
News aus Neustadt an der Weinstraße – bitte aufs Bild klicken
News aus dem Kreis Bad Dürkheim - bitte aufs Bild klicken
News aus dem Kreis Bad Dürkheim – bitte aufs Bild klicken