Auseinandersetzung in der Straßenbahn

Karlsruhe (ots) – Ein 23-jähriger Mann beschimpfte am Mittwochnachmittag in der Straßenbahn einen 38-Jährigen und dessen 10-jähriger Sohn.

Der Tatverdächtige ging gegen 14:15 Uhr in einem Wagen der Linie 1 auf den Mann und dessen Sohn zu und äußerte lautstark Parolen und Beleidigungen. Hierbei drohte er außerdem mit Gewalt und nahm aus seinem Rucksack einen lattenähnlichen Gegenstand, mit dem er auf den 38-Jährigen einschlagen wollte. Dies konnte vom Angegriffenen jedoch abgewehrt werden und es gelang ihm, dem 23-Jährigen das Angriffswerkzeug zu entreißen. In dem Gerangel zogen sich der Tatverdächtige sowie der 38-Jährige leichte Verletzungen zu.

Die von Passanten in der Zwischenzeit verständigte Polizei konnte beide Beteiligte sowie den 10-Jährigen an der Haltestelle Mühlburger Tor antreffen. Der Beschuldigte ist bei der Polizei bereits bekannt und leidet unter einer psychischen Erkrankung. Bei den weiteren Maßnahmen und der Einlieferung in eine Spezialklinik zeigte er sich auch gegenüber den eingesetzten Beamten und dem Pflegepersonal sowie den behandelnden Ärzten aggressiv und beleidigend.