Speyer: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei (Foto: Holger Knecht)

Fahrradkontrollen im Stadtgebiet

Am Montag zwischen 14:30 Uhr und 15:30 Uhr kontrollierte eine Polizeistreife den Fahrradverkehr in der Bahnhofstraße zwischen Obere Langgasse und Hirschgraben. Die ca. 50 kontrollierten Fahrradfahrerinnen und -fahrer verhielten sich verkehrskonform und nutzten den Radweg in die vorgeschriebene Richtung. Lediglich ein Verstoß wurde geahndet.

Alkoholisiert Schlangenlinien gefahren

Einen Schlangenlinienfahrenden PKW stellte am Montagmorgen gegen 10:45 Uhr ein 27-jähriger Verkehrsteilnehmer auf der B9 aus Richtung Germersheim fest. Da der Fahrer des PKW im Bereich Speyer mehrfach über die Mittellinie fuhr, folgte ihm der Zeuge über die Anschlussstelle Speyer Zentrum bis letztendlich in die Paul-Egell-Straße. Dank des aufmerksamen Zeugen konnte dort der 36-Jährige Schlangenlinienfahrer einer Polizeikontrolle unterzogen werden. Der Mann war alkoholisiert und hatte einen Wert von über 1 Promille. Sein Führerschein wurde in der Folge sichergestellt und ein Strafverfahren eingeleitet. Zu einer Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer kam es glücklicherweise nicht.