Kreis Bad Dürkheim: Die Polizei-News

Symbolbild (Foto: Holger Knecht)
Symbolbild (Foto: Holger Knecht)

Bad Dürkheim / Grünstadt / Haßloch – 21.04.2021 – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.


Bad Dürkheim: Motorradfahrer leicht verletzt

Bad Dürkheim (ots) – Am 20.04.2021, gegen 15:00 Uhr, kam es auf der Kreisstraße 31, zwischen Lindemannsruhe und Höningen zu einem Verkehrsunfall mit einem verletzten Krad-Fahrer. Ein 20-Jähriger befuhr mit seinem Motorrad die K31 von Bad Dürkheim kommend Richtung Höningen. Er kam in einer Rechtskurve zu weit auf die linke Fahrbahnseite, kollidierte dabei frontal mit einem Scoda Fabia, stürzte über die Motorhaube und kam neben dem Scoda zum Liegen. Glücklicherweise wurde der Motorradfahrer nur leicht am Knie verletzt. Er wurde durch das DRK in ein Krankenhaus verbracht. Fahrer und Beifahrer im Scoda blieben unverletzt. Am Scoda entstand ein Sachschaden von 3000 Euro. An der Yamaha war unter anderem, durch den Aufprall, die Gabel gebrochen und es entstand ein Schaden von 1500 Euro. Die auslaufenden Betriebsstoffe wurden durch die Feuerwehr Altleiningen abgestreut.


Grünstadt: Polizei kontrolliert Durchfahrtsverbot an der Kläranlage

Grünstadt – 20.04.2021, 16:00 Uhr (ots) – Gleich 27 Verstöße ahndeten Beamte der PI Grünstadt innerhalb von 90 Minuten bei der Kontrolle des Wirtschaftsweges an der Kläranlage. Schlauberger nutzen die Strecke als Abkürzung wegen der Baustellen rund um Grünstadt. Dabei werden der Polizei auch immer mal wieder Konflikte zwischen rücksichtslosen Autofahrern und Spaziergängern gemeldet. Gestern wurde sowohl das Durchfahrtverbot, als auch Fahren entgegen der ausgewiesenen Einbahnstraße sanktioniert.


Wachenheim: Beschädigtes Auto gesucht

Wachenheim (ots) – Am 20.04.2021 gegen 18:30 Uhr wurde ein in der Straße An der Altenbach in Wachenheim abgestellter Opel beschädigt. Der Fahrer eines VW Tiguan befuhr die Straße An der Altenbach und musste verkehrsbedingt in eine Parklücke einfahren, um den Gegenverkehr passieren zu lassen. Beim Wiederanfahren rutscht er von der Bremse ab. Dabei streifte er den vor ihm in Längsaufstellung geparkten blauen Opel. Er meldet den Unfall später bei der Polizei. Beim Ablesen des amtlichen Kennzeichens muss jedoch ein Fehler aufgetreten sein. Bei einer Überprüfung der Unfallörtlichkeit konnte der Opel nicht mehr vorgefunden werden. Die Polizei Bad Dürkheim bittet um Hinweise unter 06322 9630 oder per E-Mail an pibadduerkheim@polizei.rlp.de.


Freinsheim: Einbruchsversuche

Freinsheim (ots) – Im Zeitraum vom 19.04.2021, 16:00 Uhr, bis 20.04.2021, 07:00 Uhr, kam es in der Weisenheimer Straße in Freinsheim zu einem Einbruchsversuch in ein dortiges Postgebäude. Vor Ort konnte festgestellt werden, das bislang unbekannte Täter mit einem nicht bekannten Gegenstand versucht hatten drei WC-Fenster aufzuhebeln. Ins Gebäudeinnere konnten sie jedoch nicht gelangen. Es entstand ein Sachschaden von 500 Euro. Bei der Aufnahme vor Ort konnte weiterhin festgestellt werden, dass ebenfalls ein anliegendes Bistro angegangen wurde. Auch hier konnten die Täter nicht ins Gebäudeinnere gelangen. Die Kriminalpolizei Bad Dürkheim hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise unter 06322 9630 oder per E-Mail an pibadduerkheim@polizei.rlp.de.


Lambrecht: Verkehrskontrolle mündet in mehreren Anzeigen

Lambrecht (Pfalz) (ots) – In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch (20./21.04.2021) mündete eine Verkehrskontrolle einer Polizeistreife in mehreren Anzeigen. Der Polizeistreife fiel ein mit drei Personen besetzter PKW auf, welcher mit defektem Frontscheinwerfer die Straße „Im Häuselgarten“ in Lambrecht befuhr. Der PKW wurde sodann einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei konnte festgestellt werden, dass der 46-jährige Fahrzeugführer nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Des Weiteren ergaben sich im Verlauf der Kontrolle Anzeichen, dass der Fahrer unter Betäubungsmitteleinfluss steht. Ein vor Ort durchgeführter Drogenvortest reagierte positiv auf Amphetamin und Methamphetamin. Die Weiterfahrt wurde untersagt und dem Fahrzeugführer musste eine Blutprobe entnommen werden. Die beiden Beifahrer traten sodann den Heimweg zu Fuß an.

Gegen den Fahrzeugführer wurde eine Ordnungswidrigkeitenanzeige wegen des Fahrens unter Betäubungsmitteleinfluss, sowie eine Strafanzeige wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis gefertigt und gegen den Fahrzeughalter wurde eine Strafanzeige wegen des Verdachts des Zulassens des Fahrens ohne Fahrerlaubnis gefertigt. Zudem wurden gegen alle drei angetroffenen Personen Ordnungswidrigkeitenanzeigen, wegen des Verstoßes gegen die durch eine Allgemeinverfügung erlassene nächtliche Ausgangssperre, der Kreisverwaltung Bad Dürkheim übersandt.


Weisenheim am Sand: Einbruch in Wohnwagen

Weisenheim am Sand (ots) – Im Zeitraum vom 19.04.2021, 19:00 Uhr, bis 20.04.2021, 10:00 Uhr, kam es zu einem Einbruch in einen Wohnwagen der auf einem Freigelände in Wachenheim abgestellt war. Bislang unbekannte Täter brachen die verschlossene Tür des Wohnwagens auf und durchwühlte diesen. Der Wohnwagen befindet sich auf einem Freigelände, das als privater Reiterhof genutzt wird. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen wurde nichts entwendet. Es entstand ein Sachschaden von 100 Euro. Zeugen, welche im genannten Zeitraum verdächtigte Personen oder Fahrzeuge wahrgenommen haben, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Dürkheim unter der Tel. 06322/963-0 oder per E-Mail pibadduerkheim@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.


Kontakte (Polizeiinspektionen der Polizeidirektion Neustadt):


News aus Neustadt an der Weinstraße - aufs Bild klicken
News aus Neustadt an der Weinstraße – bitte aufs Bild klicken
News aus dem Kreis Bad Dürkheim - bitte aufs Bild klicken
News aus dem Kreis Bad Dürkheim – bitte aufs Bild klicken