Kirch-Göns/Butzbach (ots) – Bei der Bundespolizeiinspektion ging Donnerstagmorgen 22.04.2021 gegen 10 Uhr die Meldung ein, dass im Industriegebiet in Kirch-Göns/Butzbach auf der Ladefläche eines LKW 2 Männer entdeckt wurden. Mitarbeiter einer Spedition im Industriegebiet, fanden beim Ausladen des LKW in einem größeren Karton die beiden Flüchtlinge.

Nachdem Einsatzkräfte der Polizeistation Butzbach und der Bundespolizei eintrafen, wurden die beiden Männer in Gewahrsam genommen und zuerst mit Getränken und Essen versorgt.

Nach ersten Ermittlungen handelt es sich bei den Männern um einen 21-jährigen afghanischen und einen 35-jährigen pakistanischen Staatsangehörigen. Beide stiegen in der Türkei in den LKW und versteckten sich dort zwischen der Ladung. Die Fahrt über den Balkan bis ins hessische Kirch-Göns dauerte insgesamt 6 Tage.

Die beiden Männer wurden nach einer ersten Vernehmung in die hessische Erstaufnahmeeinrichtung nach Gießen gebracht.
Sie befinden sich in einem den Umständen entsprechend guten körperlichen Zustand.

Gegen die beiden Männer wurde ein Ermittlungsverfahren wegen unerlaubter Einreise eingeleitet. Gegen den türkischen LKW-Fahrer wird wegen des Verdachts der Schleusung ermittelt. Die abschließenden Ermittlungen hat die Bundespolizeiinspektion Frankfurt am Main übernommen.


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen