Neustadt: Die Polizei-News

Polizeidirektion Polizeiinspektion Kriminalinspektion Neustadt (Foto: Holger Knecht)
In der Karl-Helfferich-Straße 11 ist der Sitz der Polizeidirektion Neustadt sowie der Polizeiinspektion und der Kriminalinspektion (Foto: Holger Knecht)

Neustadt an der Weinstraße – 23.04.2021 – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.


Neustadt: Berauscht und ohne Versicherung mit E-Scooter unterwegs

Neustadt/Weinstraße (ots) – Am 23.04.2021 wurde gegen 16:40 Uhr ein 25-Jähriger aus Neustadt/W. durch Beamte der Polizeiinspektion Neustadt, aufgrund des fehlenden Versicherungskennzeichen an dessen E-Scooter, in der Gartenstraße in Neustadt einer Verkehrskontrolle unterzogen. Zu Beginn der Kontrolle nannte der Mann zunächst den Namen seines Bruders, gab jedoch wenig später an, dass er die Beamten angelogen habe. Nachdem die korrekten Personalien des Mannes erhoben waren, konnten bei diesem drogentypische Auffälligkeiten festgestellt werden. Da er einem Drogenvortest vor Ort nicht zustimmte, wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Seinen E-Scooter musste der 25-Jährige nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen nach Hause schieben.

Den Neustadter erwarten nun neben der Strafanzeige wegen des Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz weitere Ordnungswidrigkeitenanzeigen.


Kontakte (Polizeiinspektionen der Polizeidirektion Neustadt):


News aus Neustadt an der Weinstraße - aufs Bild klicken
News aus Neustadt an der Weinstraße – bitte aufs Bild klicken
News aus dem Kreis Bad Dürkheim - bitte aufs Bild klicken
News aus dem Kreis Bad Dürkheim – bitte aufs Bild klicken