Neustadt: Die Polizei-News

Polizeidirektion Polizeiinspektion Kriminalinspektion Neustadt (Foto: Holger Knecht)
In der Karl-Helfferich-Straße 11 ist der Sitz der Polizeidirektion Neustadt sowie der Polizeiinspektion und der Kriminalinspektion (Foto: Holger Knecht)

Neustadt an der Weinstraße – 25.04.2021 – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.


Neustadt: Schlägerei zwischen mehreren Personen an einer Gaststätte

Neustadt/Weinstraße (ots) – Der Polizeiinspektion Neustadt/W. wurde am Abend des 24.04.2021 eine Schlägerei mit mehreren Beteiligten in der Nähe einer Gaststätte in der Innenstadt gemeldet. Vor Ort konnten insgesamt vier Personen angetroffen werden. Im Rahmen der Sachverhaltsaufnahme stellte sich heraus, dass der 31-jährige Geschädigte, mit Freunden im Außenbereich der Gaststätte saß und dort am Ende der Bewirtung zahlen wollte. Hier sei es zu Missverständnissen/Diskussionen mit mehreren Personen gekommen. Daraufhin sei der Geschädigte durch eine bisher unbekannte Anzahl von Personen auf den Boden des Außenbereichs geworfen worden und im Anschluss körperlich attackiert worden. Der Geschädigte erlitt durch die Tat Schürfwunden an seinem linken Unterarm und der Stirn. Bisher sind die Hintergründe der Tat unbekannt und bedürfen weiterer Ermittlungen. Zeugen der Tat werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Neustadt/W. unter der 06321 8540 oder per Mail pineustadt@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.


Neustadt: Nächtliche Fahrt endet mit Unfall und Führerscheinentzug


Neustadt: 20-jähriger unter dem Einfluss von Kokain am Steuer

Neustadt/Weinstraße (ots) – Am Samstag, 24.04.2021, gegen 23:00 Uhr wurde ein 20-jähriger Neustadter durch eine Streife einer allgemeinen Verkehrskontrolle in der Winzinger Straße unterzogen. Die kontrollierenden Beamten stellten bei dem 20-jährigen drogentypsiche Auffälligkeiten fest. Ein durchgeführter Drogenvortest bei dem Fahrzeugführer bestätigte die Vermutungen der kontrollierenden Beamten, dieser reagierte positiv auf Kokain. Dem Betroffenen wurde im Anschluss eine Blutprobe entnommen. Der Fahrzeugschlüssel wurde an den fahrtüchtigen Begleiter des Betroffenen ausgehändigt. Den 20-jährigen erwartet nun ein Bußgeld von 500 Euro, einen Monat Fahrverbot, sowie zwei Punkten in Flensburg.


Neustadt: Fahrt unter der Wirkung mehrerer berauschender Mittel

Neustadt/Weinstraße (ots) – Eine 32 jährige Frau befuhr am 25.04.2021 um kurz nach Mitternacht mit ihrem PKW die Winzinger Straße in Neustadt/Weinstraße. Hierbei wurde diese durch Beamte der Polizeiinspektion Neustadt/W. einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Bei der Kontrolle stellten die kontrollierenden Beamten drogentypische Auffallerscheinungen bei der Fahrzeugführerin fest. Ein anschließend durchgeführt Drogenvortest verlief positiv auf die Stoffgruppen THC (Cannabis), Amphetamin und Methamphteamin. Der Betroffenen wurde im Anschluss eine Blutprobe auf hiesiger Dienststelle entnommen und der Führerschein zwecks weiterer Entscheidung an die zuständige Fahrerlaubnisbehörde gesendet. Weiterhin wurde der Fahrzeugschlüssel zur Verhinderung der Weiterfahrt präventiv sichergestellt.


Neustadt: Feuchtfröhlicher Abend endet in Handgreiflichkeiten zwischen zwei Frauen

Neustadt/Weinstraße (ots) – In der Nacht von Samstag (24.04.2021) auf Sonntag (25.04.2021) kam es in einer Wohnung in der Straße „Am Speyerbach“ in Neustadt/W. zu Handgreiflichkeiten zwischen zwei jungen Frauen. Diese verbrachten zunächst gemeinsam mit einer dritten Bekannten den Abend. Im Laufe dessen entwickelt sich zwischen der 19-jährigen und 21-jährigen eine hitzige Diskussion. Diese mündete darin, dass beide Parteien sich gegenseitig körperlich angingen. Beide Frauen waren deutlich alkoholisiert und wurden durch die Handgreiflichkeiten leicht verletzt. Beide beteiligten Damen müssen sich nun wegen eines Körperverletzungsdelikts verantworten.


Kontakte (Polizeiinspektionen der Polizeidirektion Neustadt):


News aus Neustadt an der Weinstraße - aufs Bild klicken
News aus Neustadt an der Weinstraße – bitte aufs Bild klicken
News aus dem Kreis Bad Dürkheim - bitte aufs Bild klicken
News aus dem Kreis Bad Dürkheim – bitte aufs Bild klicken