Kassel: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizeiauto © on Pixabay

Nächtliche Schlägerei zwischen Autoinsassen – Zeugin gesucht

Kassel-Wesertor (ots) – In der Nacht zum Sonntag 18.04.2021 war es an der Altmarkt-Kreuzung zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen den Insassen zweier Pkw gekommen. Da den mit dem Fall betrauten Beamten der Regionalen Ermittlungsgruppe der Kasseler Polizei völlig unterschiedliche Aussagen zum Ablauf der Geschehnisse vorliegen, suchen sie nun eine Frau, die offenbar Zeugin des Vorfalls gewesen ist und bitten diese sich zu melden.

Der Streit zwischen mehreren Insassen der beiden Wagen hatte sich in der besagten Nacht gegen 2:40 Uhr ereignet, da man sich gegenseitig des Fehlverhaltens im Straßenverkehr bezichtigte. An der Kreuzung mündete dies schließlich in einer Schlägerei, bei der auch ein Schlagstock zum Einsatz gekommen sein soll und die letztlich die Polizei auf den Plan rief.

Die eingesetzten Beamten nahmen vor Ort wechselseitige Strafanzeigen wegen gefährlicher Körperverletzung gegen einen 25-Jährigen aus Baunatal und gegen einen 26-Jährigen aus Kassel auf. Beide Männer waren unter anderem im Gesicht verletzt worden, wobei die Verletzungen nicht schwerwiegender waren.

Nach Angaben des 26-Jährigen soll ihm die derzeit unbekannte Frau zur Hilfe gekommen sein, die er jedoch zu deren Schutz weggeschickt habe. Diese Frau dürfte jedoch Zeugin des Vorfalls geworden sein und kann den Ermittlern möglicherweise nähere Angaben zum Ablauf der Geschehnisse machen.

  • Die Zeugin soll etwa 1,60 Meter groß sein, ein mitteleuropäisches Äußeres, eine zierliche Statur und längere hellbraune Haare haben.

Die Ermittler der Regionalen Ermittlungsgruppe 1 bitten diese Frau oder andere Zeugen, die Angaben zum Ablauf der Auseinandersetzung machen können, sich unter Tel. 0561 – 9100 bei der Kasseler Polizei zu melden.

Junges Trio zündelt in Kirchditmold Polizei sucht Zeugen

Kassel-Kirchditmold (ots) – Ein junges Trio hat am Dienstagnachmittag 27.04.2021 einen Altpapiercontainer und eine mit Papier gefüllte Glasflasche an 2 Örtlichkeiten im Kasseler Stadtteil Kirchditmold mutwillig in Brand gesetzt. Die mit den weiteren Ermittlungen betrauten Beamten der Kasseler Polizei suchen nach Zeugen, die verdächtige Beobachtungen im Zusammenhang mit den Bränden gemacht haben oder Täterhinweise geben können.

Der erste Brand auf dem Parkplatz an der Zentgrafenstraße, Ecke Wolfhager Straße, wurde der Feuerwehr und der Polizei gegen 16 Uhr von Zeugen gemeldet. Sie hatten zuvor beobachtet, wie drei Jugendliche an dem Altpapiercontainer hantiert hatten, der anschließend in Flammen aufging. Das unbekannte Trio, zwei Jungen und ein Mädchen im Alter von 13 bis 14 Jahren, flüchtete anschließend in Richtung Wolfhager Straße. Trotz der schnell eingeleiteten Löscharbeiten der Feuerwehr wurde der Container vollständig zerstört und ein weiterer beschädigt. Der Sachschaden beläuft sich auf knapp 1.000 Euro.

Nur wenige Minuten später meldeten Anwohner aus dem Eckenstückerweg, Ecke Steinäcker, den zweiten Brand bei der Polizei. Wie die eingesetzten Polizisten des Reviers Süd-West berichten, war dort offenbar eine Glasflasche mit Papier gefüllt und anschließend auf dem Gehweg in Brand gesetzt worden. Die Feuerwehr löschte den Brand und verhinderte ein Übergreifen des Feuers auf einen angrenzenden Gartenzaun. Ein Schaden war nicht entstanden.

Zeugen hatten dieselben unbekannten Täter, zwei Jugendliche und ein Mädchen, in Richtung Hangarsteinstraße flüchten sehen. Bei der anschließenden Fahndung erblickten die Polizeibeamten in der Nähe des Tatorts einen 13-Jährigen und eine 16-Jährige, deren Personalien festgestellt wurden. Ob sie als Täter für die beiden Brände in Frage kommen, wird nun bei den weiteren Ermittlungen geprüft.

Zeugen, die den Beamten der Regionalen Ermittlungsgruppe Hinweise geben können, melden sich bitte unter Tel.: 0561-9100 bei der Kasseler Polizei.

Gartenhüttenbrand – 80.000 Euro Sachschaden

Kassel-Fasanenhof (ots) – Nach einem Brand am Dienstag 27.04.2021 gegen 04:00 Uhr im Stadtteil Fasanenhof auf dem Gelände der KGV Fasanenhof, haben die Beamten des Kommissariats 11 der Kasseler Kripo heute die Brandstelle aufgesucht und dort die Ermittlungen zur Brandursache fortgesetzt. Wie sie dazu berichten, sind 4 Gartenlauben abgebrannt.

Sie gehen derzeit davon aus, dass das Feuer möglicherweise durch einen technischen Defekt verursacht wurde. Die genaue Brandursache ist bisher immer noch unklar. Hinweise auf eine vorsätzliche Brandstiftung haben sich bislang nicht ergeben. Die Schadenshöhe wird insgesamt auf ca. 80.000 Euro geschätzt. Personen kamen bei dem Brand nicht zu Schaden.


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen