Lahn-Dill-Kreis: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizei, Verhaftung, Handschellen © Bundespolizei

Versuchtes Tötungsdelikt in Asylunterkunft

Dillenburg-Niederscheld (ots) – Am Dienstagabend 27.04.2021 gegen 20:45 Uhr gerieten ein 44-Jähriger und ein 31-Jähriger aus nicht bekannten Gründen in der Asylunterkunft “Am Rotenbeutel”, in der beide Männer wohnen, in eine heftige Auseinandersetzung. Im Verlauf des Streits stach der 44-jährige Asylsuchende aus Afghanistan mehrfach mit einem Messer auf den 31-jährigen Asylsuchenden aus Pakistan ein.

Der 31-Jährige wurde erheblich verletzt. Rettungskräfte brachten ihn in ein umliegendes Krankenhaus. Polizisten nahmen den 44-jährigen Afghanen noch am Tatort fest.

Der festgenommene 44-jährige Asylbewerber wurde Mittwochnachmittag 28.04.2021 auf Antrag der Staatsanwaltschaft Wetzlar einem Haftrichter vorgeführt, der U-Haft anordnete.

Wetzlar-Hermannstein: Polizei kontrolliert Gurtmuffel

Insgesamt 55 Fahrzeuge und 73 Personen kontrollierten Wetzlarer Polizisten, unterstützt von Ordnungspolizisten der Stadt Wetzlar, am Mittwoch (28.04.2021). Die Ordnungshüter hielten die Fahrzeuge zwischen 08:45 Uhr und 15:00 Uhr in der Hermannsteiner Straße an. 23 Fahrer konnten die Hände nicht von ihrem Mobiltelefon lassen, 13 waren nicht angegurtet.

In vier Fällen war die Ladung auf den Fahrzeugen nicht richtig gesichert. Die Mängel konnten jedoch vor Ort durch Sicherung und Umladung behoben werden.
Zudem stellten die Beamten drei Verstöße gegen die Corona-Verordnung fest.
In den Autos saßen Personen aus mehr als zwei Haushalten.

Braunfels: Unfallfahrer flüchtet

Eine 19-Jährige Mercedes-Fahrerin fuhr am Dienstag (27.04.2021) um 09:59 Uhr auf der Kreisstraße 372 aus Richtung Altenkirchen kommend in Richtung zur Bundesstraße 456. Plötzlich wurde der graue Mercedes A 160 von einem Unbekannten überholt.
Die Außenspiegel der beiden Autos berühren sich während des Überholvorgangs.
Der Spiegel des A 160 wurde beschädigt.

Die Reparatur des Schadens wird rund 250 Euro kosten. Der Unfallfahrer flüchtete von der Unfallstelle. In diesem Zusammenhang sucht die Polizei nach einem schwarzen Fahrzeug, vermutlich eine Limousine. Der Unfallfahrer trug offenbar kurze Haare und fuhr auf die Bundesstraße 456 in Richtung Weilburg.
Hinweise erbittet die Wetzlarer Polizei unter Tel.: (06441) 9180.


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen