Worms: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizei, Wache © Holger Knecht

Worms – Unbekannter belästigt Joggerin – Verdächtiger meldet sich

Worms – Die Identität des bislang unbekannten Mannes, der am vergangenen
Donnerstag eine Joggerin bei Worms-Abenheim belästigt hat, ist geklärt. Ein
27-jährigen Wormser meldete sich aufgrund der Presseveröffentlichung bei der Polizei Worms. Die Ermittlungen dauern an.

Erstmeldung

Worms – Unbekannter belästigt Joggerin – Zeugen gesucht

Gestern, gegen 19 Uhr wurde eine 19-jährige Joggerin im Bereich Worms-Abenheim von einem unbekannten Mann belästigt. Die Wormserin war alleine auf einem Feldweg nahe der Straße Zum Berg, südlich der L425 unterwegs, als ihr ein dunkelgrauer Jeep Wrangler folgte. Kurze Zeit später sprach der Fahrer sie aus dem Wagen heraus mit „Hey Süße“ an, was die Joggerin ignorierte. Daraufhin fuhr er an ihr vorbei und stellte sich mit seinem Fahrzeug quer in den Weg. Über die geöffnete Beifahrertür sprach er die Frau erneut an, woraufhin diese in Richtung Abenheim davon sprintete. Der Wagen folgte ihr zunächst erneut und drehte erst ab, als die Joggerin auf eine Reiterin traf. Der Fahrer, südländischer Phänotyp, war ca. 28-35 Jahre alt, hatte kurz rasierte Seitenhaare und einen drei Tage Bart. Er sprach fließend Deutsch. Bekleidet war er mit einer dunkelblauen Fließjacke der Marke Engelbert-Strauß. Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Worms unter der Rufnummer 06241/852-0 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter piworms@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.

Verkehrsunfall mit schwer verletzter Person

Schornsheim

Am Donnerstag, den 29.04.2021 gegen 07:00 Uhr kam es auf der B 420 bei Schornsheim zu einem Verkehrsunfall mit einer schwer verletzten männlichen Person. Hierbei befuhr ein 42 Jahre alter Friesenheimer die Bundesstraße 420 von Wörrstadt kommend, in Fahrtrichtung Undenheim. Ca. einem Kilometer hinter der Einfahrt Schornsheim geriet der PKW aus bislang noch unbekannten Gründen nach links von der Fahrbahn ab, touchierte zwei kleinere Bäume, überschlug sich und touchierte einen weiteren Baum. Durch den Überschlag wurde der Fahrer in seinem PKW eingeklemmt und musste durch die ebenfalls alarmierte Feuerwehr, aus seinem Fahrzeug geschnitten werden. Nach derzeitigem Stand verletzte sich der Fahrer schwer, jedoch nicht lebensbedrohlich. Der Mann wurde nach Erstversorgung, mittels Rettungshubschrauber in eine Klinik nach Mainz verbracht. Am PKW entstand Totalschaden. Dieser wurde durch einen hinzugerufenen Abschleppdienst geborgen. Die Bundesstraße 420 musste für die Zeit der Unfallaufnahme für ca. 2 Stunden voll gesperrt werden.

Worms – Polizei kontrolliert Radfahrer auf Gehwegen

Worms – Gestern hatte sich die Fahrradstreife der Wormser Polizei dem
Thema „Radfahrer auf Gehwegen“ gewidmet und den Zweiradverkehr im Rahmen mobiler
Kontrollen überwacht. In den späten Nachmittagsstunden wurden zwölf Verstöße
durch Radfahrer registriert. Die Aussagen der Radfahrer waren hierbei
unterschiedlich. Viele gaben an, nicht gewusst zu haben, dass man nicht auf dem
Gehweg fahren darf. Andere äußerten aus Angst vor einer Kollision mit PKW oder
LKW sicherheitshalber auf den Bürgersteig ausgewichen zu sein. Dabei ist die
Rechtslage klar: Wenn Gehwege nicht durch ein Schild für Radfahrende freigegeben
sind, sind sie ausschließlich Fußgängern vorbehalten. Wer mit dem Rad fährt,
muss hier entweder absteigen oder auf die Fahrbahn ausweichen. Ausnahmen gibt es
für Kinder. Darüber hinaus ahndeten die Beamten einen behindernd auf dem Gehweg
geparkten PKW vor dem Lutherdenkmal und den Handyverstoß eines Autofahrers.
Letzterer reagierte sehr ungehalten und beschwerte sich lautstark über die
Maßnahme. Er habe bereits Punkte in Flensburg und könne keine weiteren
gebrauchen.

Bohrhammer von Bosch sichergestellt, Suche nach Eigentümer

Alzey

Am Dienstag, 27.04.2021, 14:15 Uhr konnte in Alzey, in der Josselinstraße, ein der Polizei bekannter 50-Jähriger angetroffen werden, der einen Gerätekoffer von Bosch mit sich führte. Der Mann konnte keine glaubhaften Angaben über die Herkunft des Koffers sowie des beinhalteten Bohrhammers der Marke Bosch einschließlich Zubehör machen, so dass das Werkzeug sichergestellt wurde. Die Polizei Alzey bittet um Hinweise, ob es am Dienstag, 27.04.2021, oder in den Tagen zuvor zu einem Diebstahl (möglicherweise aus einem Fahrzeug, einer Garage oder Keller) eines solchen Elektrowerkzeuges kam. Hinweise können tel. 06731 911-100 oder per Mail pialzey@polizei.rlp.de an Polizeiinspektion Alzey übermittelt werden.

Verkehrsunfall, Fahrer unter Alkoholeinfluss

Westhofen

Am Mittwoch, 28.04.2021, kurz nach 19:00 Uhr, befuhr der Fahrer eines Lieferfahrzeuges die L425/Mainzer Straße von Dittelsheim-Heßloch kommend in Richtung Westhofen. An der Einmündung zur Straße An der Wittgeshohl kam es zur Kollision mit einem Pkw, der aus dieser in die vorfahrtsberechtigte Mainzer Straße einbog. Beim Fahrer des wartepflichtigen Pkw stellten die aufnehmenden Beamten eine merkliche Alkoholisierung fest. Eine Überprüfung ergab einen Atemalkoholwert von 0,56 Prom. Dem 46-jährigen Pkw-Fahrer wurde im Anschluss ein Blutprobe entnommen, der Führerschein wurde sichergestellt.