Neustadt: Die Polizei-News

Polizeidirektion Polizeiinspektion Kriminalinspektion Neustadt (Foto: Holger Knecht)
In der Karl-Helfferich-Straße 11 ist der Sitz der Polizeidirektion Neustadt sowie der Polizeiinspektion und der Kriminalinspektion (Foto: Holger Knecht)

Neustadt an der Weinstraße – 29.04.2021 – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.


Neustadt: Kriminalpolizei bittet um Hinweise nach versuchtem Trickdiebstahl in Königsbach

Neustadt/Weinstraße (ots) – Wie heute gemeldet wurde, versuchten gestern Mittag (28.04.2021) gegen 16:00 Uhr zwei Frauen eine 98 Jahre alte Frau in Königsbach in ihrer Wohnung zu bestehlen. Die beide Täterinnen baten um ein Glas Wasser und schoben die blinde Seniorin in ihre Wohnung, nachdem diese die Haustür geöffnet hatte. Geistesgegenwärtig rief die ältere Dame nach einem ‚Hermann‘, obwohl sie alleine zuhause war. Daraufhin verließen die beiden Frauen, die in einer nichtdeutschen Sprache geredet haben, wieder das Anwesen.

Sachdienliche Hinweise zu den beiden Frauen, die, wie bekannt wurde, schon öfter im Bereich von Königsbach an Türen geklingelt haben sollen, bitte an die Polizei Neustadt/Wstr. unter 06321/854-0.


Kontakte (Polizeiinspektionen der Polizeidirektion Neustadt):


News aus Neustadt an der Weinstraße - aufs Bild klicken
News aus Neustadt an der Weinstraße – bitte aufs Bild klicken
News aus dem Kreis Bad Dürkheim - bitte aufs Bild klicken
News aus dem Kreis Bad Dürkheim – bitte aufs Bild klicken